Forum

Verkaufe meinen Brezelkäfer aus 1950 für Euro 39.900,00

• Grubi
  • Autor
  • Benutzer
  • Benutzer
4 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 4 Wochen her #10633 von Grubi
Besonderheiten:- Sehr original erhalten
- 2 Besitzer
- original grauer Brief mit einem Eintrag vorhanden
- Seltener Brezelkäfer Typ 11 Limousine
- 1131 ccm 4-Zylinder-Motor mit 24,5 PS von 03/1950
- TÜV 07/2026
- 73.000 km
- Neues Wertgutachten von 07/2024 mit Note 2 und einen Wert über 49.000 Euro

Ich biete diesen schönen Volkswagen Brezelkäfer aus dem Jahr 1950 zum Verkauf an. Der von mir hier zum Verkauf angebotene VW Brezelkäfer wurde 1950 in Süddeutschland neu ausgeliefert. Dieser wurde bis 1978 von der Inhaberin eines Sägewerks im Schwarzwald gefahren und dann mit original 72.000 km für DM 500,00 in ein VW Autohaus in Zahlung gegeben. Dort wurde er von den Auszubildenden restauriert und auf den technisch neuesten Stand gebracht. Der Brezelkäfer stand danach unverkäuflich bis 1995 in der Ausstellungshalle des VW Autohauses. Im Jahr 1995 wurde er von mir erworben. Der Brezelkäfer wurde von mir und meinem Cousin (KFZ-Meister) mit großem Aufwand von 1995 bis 2001 restauriert und wieder auf den Originalzustand von 1950 gebracht. Die Länge der Restaurierung war abhängig vom Erwerb der Original-Volkswagen-Ersatzteile. Im selben Jahr wurde der TÜV ohne Mängel durchgeführt.

Im Jahr 2002 wurde das erste Wertgutachten mit dem Ergebnis 2+ erstellt.

Der Volkswagen wurde immer gut gewartet und nur für kurze Sonnenscheinfahrten und Oldtimertreffen genutzt. Im Jahr 2004 wurde der TÜV ohne Mängel wieder getätigt, bis er dann im Oktober 2004 abgemeldet wurde. Bis 2024 stand der Brezelkäfer in einer trockenen Oldtimerhalle. Im Jahr 2024 wurde der Brezelkäfer wieder nachrestauriert und die TÜV-Abnahme durchgeführt. Ebenso wurde ein neues Gutachten mit der Note 2 erstellt.

Wie Sie auf den Fotos sehen können, ist dieser Volkswagen Käfer in einem guten Zustand. Bei der Restaurierung wurde er mit der original Volkswagenfarbe in schwarz lackiert, wie er auch 1950 ausgeliefert wurde. Das Chrom des Klassikers kombiniert sich sehr schön mit der dunklen Lackierung und den Weißwandreifen.

Der Motor ist ebenso noch original und restauriert. Der Unterboden wurde komplett sandgestrahlt, verzinkt, lackiert und gewachst. Der Innenraum, Sitze, Sitzbank und der Dachhimmel wurden nicht neu bezogen, sie befinden sich seit 75 Jahren im Originalzustand. Der Fußraum wurde mit einem neuen beigen Teppich ausgestattet, so wie 1950 ausgeliefert. Das Armaturenbrett ist vollständig und original und alle Instrumente funktionieren einwandfrei. Der Zustand der Brezelkäfers ist nicht neu, aber original und sehr gut erhalten. Kurz gesagt, ein wunderschöner Volkswagen Brezelkäfer von 1950, der bereit für seinen neuen Besitzer ist, welcher seine Sammlung vervollständigen möchte.

VHB: Euro 39.900,00
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Wochen her von Grubi. Begründung: Preisangabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden