Forum

Verkaufe T3 Westfalia Joker 70PS luftgekühlt

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 2 Tage 10 Stunden her #8269 von Udo Dreisörner
Verkaufe T3 Westfalia Joker 70PS luftgekühlt wurde erstellt von Udo Dreisörner
Hallo liebe Bulli-Camping-Van-Life-Freunde,
Wir trennen uns von unserem T3 Joker aus dem Jahr 1982. Wer auf der Suche nach einem besonders originalem T3 Camper mit toller Historie ist kann hier nun fündig werden.Der Bus hat drei Vorbesitzer, wobei nur der erste Besitzer ihn tatsächlich als Reisemobil genutzt hat. Seit 2017 diente er überwiegend als Sammlerstück. Der Erstbesitzer hat den Bus gehegt und gepflegt, das Serviceheft ist komplett von Werkstätten durchgestempelt, somit sind die wenigen Kilometer tatsächlich auch belegbar.Viele weitere Unterlagen sind natürlich
dabei. Bedienungsanleitung des Busses, Serviceheft, Radio Bedienungsanleitung.Die Campingausstattung ist in einem tadellosen Zustand, alles funktionsfähig. Der Bus wurde nie restauriert, lediglich die Schiebetür wurde mal erneuert. Da der Bus ursprünglich aus der Schweiz stammt hat er nicht den typischen Gastank eingebaut sondern tatsächlich als original Serienausstattung eine Vorrichtung
für eine Gasflasche. Dies ist nicht nur praktisch sondern es entfällt auch die 10jährige Tankdruckprüfung.Als weitere Highlights verfügt der Bus über den seltenen Extraschrank mit ausklappbaren Sitz, original Westfalia AHK und eine sehr gute Thule Omnistor Markise. 3 Meter breit. Im Preis enthalten ist ein nagelneues Thule Rainblocker Set für den Minivan. Erst einmal benutzt. Kabeltrommel mit Adapter ist auch mit dabei.Nach 41 Jahren steht der Bus noch sehr gut da, keine Rostansätze etc., der Unterboden ist top. Viele Hohlräume sind gewachst. Aber selbstverständlich ist es auch kein Neufahrzeug mehr, leichte Gebrauchsspuren sind natürlich erkennbar. Selbstverständlich verfügt er
über ein H-Kennzeichen. Der TÜV Prüfer war
über den Zustand erstaunt und fasziniert.TÜV und Gasprüfung hat der Bus bis Mai 2025, es kann also direkt losgehen.Ich habe den Bus hier ehrlich beschrieben, mache aber aus rechtlichen Gründen darauf aufmerksam, dass es sich nicht um die Zusicherung von Eigenschaften handelt. Der Bus kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden. Eine Probefahrt ist erwünscht.Preisverhandlungen führen wir ausschließlich persönlich und am Bus, unseriöse Preisvorstellungen bzw. Anfragen werden aus zeitgründen ignoriert.Der Joker hat noch den originalen CU Motor. Also Matching Numbers. Dazu sind am Fahrzeug noch an etlichen Stellen die Werksaufkleber zu finden. Siehe Bilder. Ölwechsel ist frisch gemacht.TÜV und Gasprüfung erfolgreich bestanden. Beides bis 5/25VAN nicht jetzt wann dann? Vanlife pur.

VHB33500€
Meldet euch bitte bei mir per E-Mail oder Mobiltelefon

oernersmountains@t-online.de
+4915221774122

Über PN's werde ich leider nicht informiert.
Grüße Udo Dreisörner 

Der Frühling ist da, der Bus auch noch. Ich möchte mich immer noch vom T3 trennen.

Neuer Preis VHB = 32200 Euro
Letzte Änderung: 2 Tage 10 Stunden her von Udo Dreisörner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden