Forum

Bremspedal Brezelkäfer gesucht

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1971 von Hans Müller-Daum
Bremspedal Brezelkäfer gesucht wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Leute,
für den Umbau von mechanischer Bremse auf Hydraulik suche ich noch ein Bremspedal vom Brezelkäfer.
Dieses ist leicht zu erkennen da es kurz oberhalb des Wellenbereiches eine Klemmschraube hat.So sieht es zumindest bei der Seilzug Bremse aus.Dazu benötige ich noch die Teile die die im Rahmenkopf auf die Druckstange kommen und an dem die Handbremsseile eingehängt werden,einschließlich der Druckfeder.
Bremsfußhebel 113 721 151 bis 1 - 397 022
Feder für Bremsdruckstange 113 711 375 bis 1- 929 745
Führungsblech für Bremsdruckstange 113 711 377 bis 1 - 397 022
Lagerkopf für Bremsdruckstange bis 1 - 929 745
Sicherungsblech für Lagerkopf bis 1 - 929 745
Beilegblech bis 1 - 929 745
Für mein unsynchronisiertes Getriebe brauche ich noch eine neue Eingangswelle.Mittlerweile gibt es aber hier Reproduktionen von der Fa.Loibl. www.loibl-gmbh.de
Natürlich wäre mir eine originale Welle auch sehr gelegen
Schaltgabeln hierzu fehlen mir auch noch.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1972 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Bremspedal Brezelkäfer gesucht
Hallo Alteisenbremser,
wie ich gerade in Erfahrung gebracht habe soll auch die komplette Ovali Pedalerie im Brezel funktionieren.Das würde mir vorläufig auch genügen.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1975 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Bremspedal Brezelkäfer gesucht
Hallo sanfte Kuppler,
die Kupplungsfußhebelwelle gibt es für Käfer ab 52 neu bei CSP. Für Export und Standard für 19€.
Worin liegt der Unterschied zur Brezelwelle?
Gruß
Hans Müller-Daum
P.S.: Vielleicht sollten wir eine Rubrik für Bezugsquellen mit aufnehmen,gerne mit Qualitätshinweisen und Erfahrungen mit den Produkten.

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1977 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Bremspedal Brezelkäfer gesucht
Hallo Hans,

Letzte Frage zum erst: Im BFV Archiv gibt es in "Der Berater" no. 21 (download ET-0566) am Seite 12 Abbildungen von den Kupplungsfusshebelwellen 111 721 305 (Brezel) und 111 721 305A (Zwitter/Ovali). Die sehen ganz ähnlich aus, aber es muss bestimmt Unterschiede geben...

Für die nachtraglichen Einbau von hydraulischen Bremse gab es Teilesatz SP50B, die enthält 60 VW-Teilenummern (9-stellig) und dazu noch manchen "Normteile".
Der Umbauvorschrift laut Reparaturanleitung umfasst 4 bebilderten Seiten mit Bilder und Schablonen.
"Nur" 23 Arbeitsschritte, von 1: "Aufbau abnehmen" bis 23: "Aufbau aufsetzen und Wagen probefahren".:ohmy:
Ich kann leider keine Angaben finden bezüglich (damaligen) Arbeitspreise oder Zeitaufwand.

Gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1978 von Administrator
Administrator antwortete auf Bremspedal Brezelkäfer gesucht
Hallo Hans,
deiner Bitte nach einer neuen Rubrik wurde soeben entsprochen.
Es sind sogar 2 daraus geworden.

siehe "Allgemeines und Technik"

Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2005 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Bremspedal Brezelkäfer gesucht
Hallo Marcus,
gibt es eine Umbauanleitung von Seilzug auf Hydraulik ? Wo kann ich sie finden?
Du schreibst:
Im BFV Archiv gibt es in "Der Berater" no. 21 (download ET-0566) am Seite 12 Abbildungen von den Kupplungsfusshebelwellen 111 721 305 (Brezel) und 111 721 305A (Zwitter/Ovali). Die sehen ganz ähnlich aus, aber es muss bestimmt Unterschiede geben...
Ich habe "Der Berater" im BFV Archiv nicht gefunden.Wo muß ich suchen?

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden