Forum

Zylinderkopfdichtungen für Brezel gesucht

  • rudiaussenden
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1676 von rudiaussenden
Zylinderkopfdichtungen für Brezel gesucht wurde erstellt von rudiaussenden
Hallo Leute,

für meinen 49er Brezel (24,5 PS) suche ich kurzfristig einen passenden Motordichtungssatz bzw. 4 passende Zylinderkopfdichtungen. Das Innenmaß der runden Kupferdichtungen muss 82 mm betragen. In dem Dichtungssatz, den ich mir vor einiger Zeit besorgt habe, ist das Innenmaß 2 mm größer, daher passen sie nicht.
Hat jemand noch einen passenden Satz oder einen Tipp, wer einen passenden Satz vorrätig hat. Hilfreich wäre es auch die exakte Teilenummer von JP oder einem anderen Hersteller, damit die o.g. Maße wirklich auch enthalten sind.

Danke für eure (rasche) Hilfe

Rudi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1677 von Administrator
Administrator antwortete auf Zylinderkopfdichtungen für Brezel gesucht
Hallo Rudi,
tja ohne E.P.Hagen ist das alles ziemlich schwierig geworden.

Wahrscheinlich bekommst du auch nur einen kpl. Motordichtsatz und keine einzelnen Ringe.

Versuch es mal bei Peter Ebeling er hat den Satz von JP im Programm:
Peter Ebeling Berlin
Ruf ihn aber auf jeden Fall vorher an, er hat es ja bekanntlich nicht so mit dem Internet B)
Er kann dir aber den Durchmesser von seinen Ringen sagen.
Telefonnummer findest du auf Seite 2, bzw. Seite 95 im letzten Brezelheft.

Alternative ist KaeferNostalgie, ihr Satz passt auf jeden Fall.
Kaefer Nostalgie
Wenn die Ihren Satz aber nicht im Depot in Europa haben, bekommst du in nicht kurzfristig.

Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: rudiaussenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1685 von Cabrio55
Hallo Rudi,

84mm ist vom 30PS Motor. Ich habe zwar noch einen 25PS Dichtsatz, aber dort fehlen die Ringe schon. Aber frage mal bei Jörg Ehring, vielleicht hat er die Ringe auch einzeln, zumindest den kompletten 25PS Dichtsatz hat Autoteile Ehring offiziell im Programm:

www.autoteile-ehring.de/de/vw-bus-t1-195...atz-18-kw-25-ps.html

Ansonsten vielleicht noch Dieter Schmidt-Lorenz, leider nur über VW Schnäppchen bei Ebay erreichbar, aber er hat auch viele Teile die nirgends gelistet sind.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: rudiaussenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #2408 von swfreund
Hallo
Diese Kupferringe sind K E I N E Zylinderkopfdichtungen, sondern dienen dazu ,daß bei losen Köpfen die austretenden Flammen gelöscht werden,damit das Ölstaubgemisch am Motor nicht entzündet wird und die Kiste abbrennt. Wenn man den Motor Pflegt und hin und wieder intensiv reinigt sind diese Ringe nicht notwendig!!!

mfG Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NicoKiefer
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2504 von NicoKiefer
NicoKiefer antwortete auf Zylinderkopfdichtungen für Brezel gesucht
Die Ringe kommen nur in Motoren ab Januar 1950 rein. Bei originalen 49er Köpfen wird die dafür vorgesehene Ausdrehung fehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden