Forum

Motorhaube für Cabriolet ab 8-57 gesucht

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7539 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Motorhaube für Cabriolet ab 8-57 gesucht
Moin, ich meine auch Düllmann aus Ennepetal er hatte diese schon früher entweder ingeschweißt oder gestanzt. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaieric
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7956 von kaieric

Hallo Kai,
Einschweißbleche sind vorab geprägte Schlitze in einem Stück Blech die dann in die Haube eingeschweißt werden müssen.
Der Wasserkasten soll die Elektrik schützen. Späte Baujahre haben darauf verzichtet.Man kann andere Maßnahmen dagegen ergreifen. Z.B. vor dem Einstecken der Zündkabel Silikonfett in die Verteileröffnungen hierfür 1/3 hoch einfüllen.
Je nach Größe der Lichtmaschinenöffnung für den Zugang zu den Kohlen könnte man auch das Abweißblech des Brezelkäfers hier montieren.Gummitüllen und Polfett wo Bedarf erscheint.
Gruß
Hans

moin, kurze verständnisfrage zu dem abweisblech: meinst du die abdeckung mit schlitzen für die lima 24,5 ps?
 

gruss aus saarbrücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7957 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Motorhaube für Cabriolet ab 8-57 gesucht
Moin, es gibt die Möglichkeit Bleche ein zuschwei0en oder einzustanzen. Beim einschweißen müssen die Nähte vernünftig bearbeitet werden sonst Rost und ähnliches. Beim Stanzen verziehen der Haube, Es gibt aber auch gute Produkte auf dem Markt. Was Hans meinte sind die Wasserkästen für den Wasserablauf wie bei den orginal Hauben. Bei den spätern Modellen sind sie geschraubt. LG Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: kaieric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaieric
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7958 von kaieric
dann werde ich morgen mal herrn düllmann fragen, der mir die schlitze in die haube prägen soll.
merkwürdigerweise gab es den separaten wasserkasten offenbar erst für die cabriohaube ab aufbau-nr. 39039, d.h. ab 8-1957; jedenfalls fand ich die erste erwähnung dafür erst in einem teilekatalog von 1957, nicht in früheren ausgaben. sollte es tatsächlich so sein, dass bis 1957 wasserkästen gar nicht vorgesehen waren? oder wurde 1957 der einschraubbare wasserkasten eingeführt, während zuvor die motorklappe inkl.wasserkasten eine einheit bildete, die nur komplett (also inkl.wasserabweiser) bestellt werden konnte? offenbar wurden diese frühen wasserabweisbleche nie separat angeboten.

 

gruss aus saarbrücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7959 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motorhaube für Cabriolet ab 8-57 gesucht
Hallo Kaieric,
moin, kurze verständnisfrage zu dem abweisblech: meinst du die abdeckung mit schlitzen für die lima 24,5 ps?
Ja genau. Meine Idee als Eratz für ein fehlendes Unterblech unter den Haubenschlitzen.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: kaieric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7960 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Motorhaube für Cabriolet ab 8-57 gesucht
Moin, die alten Hauben waren immer eine Einheit, bei den späteren immer zum einschrauben . Da fehlen dann gerne die Ablaufschläuche. Schaue mal bei Wolfspart, die bitten auch immer Hauben im Tausch an. LG Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: kaieric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden