Forum

Fensterheber vo/li Cabrio

  • Max53
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7163 von Max53
Fensterheber vo/li Cabrio wurde erstellt von Max53
Hallo,
ich suche dringend für mein 09/1953 Cabrio einen Fensterheber Fahrerseite vorne.
Mein defektes Original ist von Keiper, aber vielleicht gab es den Fensterheber auch von Atlas.
Foto anbei zeigt rechts und links.

Gruß
Thomas
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7164 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Fensterheber vo/li Cabrio
Moin Thomas,
ich fürchte, dass es nicht einfach werden wird besseren Ersatz zu finden.
Was genau ist denn defekt an dem Heber? Wahrscheinlich musst Du Deinen Heber reparieren.
Die Zahnräder habe ich schon als Repro irgendwo gesehen.
Gruß
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • torsten
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7165 von torsten
torsten antwortete auf Fensterheber vo/li Cabrio
Hallo Thomas
Schau mal bei Virtanen nach 
Die haben die Zahnräder 
Grüße Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Max53
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7167 von Max53
Max53 antwortete auf Fensterheber vo/li Cabrio
Hallo Jens,ich kann nicht wirklich sagen, was defekt ist bzw. fehlt, weil nach dem Zerlegen nur noch zwei Metallsplitter aus dem Schneckengehäuse fielen. Vielleicht die Reste einer Scheibe oder eines Rings, was sich über die Zeit aufbearbeitet hat. (Siehe Foto 6017). Die vorhanden Bauteile scheinen in Ordnung, deshalb erscheint es nicht sinnvoll, etwas z.B ein Zahnrad zu ersetzen ohne die Ursache zu kennen. Jedenfalls lies sich der Heber nach den Zusammenbau einige Zeit schwergängig kurbeln, aber nun ist nach zwei Umdrehungen Schluss. Der Mechanismus klemmt und lässt sich nur wieder zurück drehen. Vielleicht hat jemand ein intaktes Innenleben schon einmal gesehen und kann einen Tipp geben. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7169 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Fensterheber vo/li Cabrio
Hmm, dass habe ich so noch nicht gesehen Ich meine mich zu erinnern, dass mein Heber (Bj54/55) nicht so viele Einzelteile unter dem Deckel des Ritzels gehabt hat...
Ich werde noch mal sehen, ob ich irgendwo noch alte Fotos meines Hebers habe, wobei dir dass dann auch kaum weiter hilft.
Könnte sein, dass einfach eine Scheibe sich aufgelöst hat und die Einzelteile für eine Schwergängigkeit sorgten, bzw. blockiert haben.
Du kannst doch versuchen, erstmal alles mit 2 Schrauben zusammenzubauen, nur um zu sehen, ob der Heber jetzt wider alle Umdrehungen zulässt. Wenn ja, dann muss man nur schauen, wo ggf. eine Scheibe gesessen haben könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7175 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Fensterheber vo/li Cabrio
Hallo Thomas,
zerlege deinen Beifahrer Heber bei dem es noch in Ordnung scheint. Damit erkennst du was defekt ist. Es macht Sinn nach 70 Jahren auch diesen Bereich zu reinigen und frisch zu fetten.Für ein Cabrio sollte der Heber perfekt sein,nicht nur gut damit er sich ordentlich einstellen läßt. Meißtens ist mindestens zusätzlich der Halbbogen verschlissen.Öfter aber auch mehr. Besonders auf der Fahrerseite. Für meinen Heb habe ich mich da richtig reingekniet und auch Drehteile anfertigen lassen.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden