Forum

Schaltschloss Brezel

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4599 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Schaltschloss Brezel
Hallo Schließexperten,
ich habe ein wunderschönes Waso 503T bekommen. Leider ist kein Schlüssel dabei. Mal sehen ob es mir jemand "aufpickt".Was ich bei meinem anderen nicht dabei hatte ist ein Salino Formteil ähnlich einer Schaltwegeverkürzung. Das passt saugend in das 503T. Jetzt wäre eine Montageanleitung doch hilfreich. Ich könnte mir vorstellen das die Öffnungen an den Enden sich um die Schraubenköpfe schmiegen um ein Verdrehen des Schaltschlosses zu verhindern.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4600 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Schaltschloss Brezel
Hallo Hans,
Na, das freut mich. Mit dem Lockpicking habe ich Erfahrung und habe schon einige 503N aufbekommen. Einem Klubmitglied konnte ich schon mal helfen.
Ferner kenne ich eine kleine Fachwerkstatt, die das Schloss zerlegt, das Schloss an Deinen alten Schlüssel anpasst und wieder zusammenbaut. Ein ein zweiter Schlüssel kann gefräst werden.
Mit dem Lockpicking hat sich die Werkstatt nicht beschäftigen wollen/können, da es sehr zeitaufwendig ist. Ich werde ein paar Fernsehabende brauchen, um nebenbei das Picking vorzunehmen. Manchmal klappt es schnell, manchmal dauert es etwas länger.
Ich habe mich gemeldet, für den Fall, dass Du niemanden für diese Arbeit finden kannst.
Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4601 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Schaltschloss Brezel
Hallo Bernd,
das ist schon mal ein nettes Angebot von dir. Mal sehen ob ich nicht doch ein paar schlummernde Talente bei meinen hiesigen Kumpels finde.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden