Forum

Einrohrauspuff für Zwitter gesucht

  • Markus H.
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #7948 von Markus H.
Einrohrauspuff für Zwitter gesucht wurde erstellt von Markus H.
Hallo Mitglieder,

Mein 1953 Zwitter braucht jetzt doch dringend ein neuer Auspuff.    Gibt es  (ausser NOS) auch wirklich gute (und leise) Nachbildungen ("aftermarket")?    Hat jemand Erfahrungen mit ww2vw.com/shop/muffler-beetle/   ?    Nicht gerade billig aber....

Gerne ihre Nachrichten!
Gruss,

Marc / NL
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Markus H..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • torsten
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #7949 von torsten
torsten antwortete auf Einrohrauspuff für Zwitter gesucht
Hallo
Marc
Versuche doch mal den Auspuff von einer Feuerwehrpumpe zu bekommen.
Die sind meistens nos und noch sehr gut erhalten.
Evtl muß das Endrohr geändert werden
Grüße Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #7950 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Einrohrauspuff für Zwitter gesucht
Hallo Torsten,

von NOS (im Sinne von NEW Old Stock) kann bei einem gebrauchten Teil (egal ob wenig oder viel gebraucht) nicht die Rede sein. Und bei einem Auspuff, der zwar in 50 Jahren nur z.B. 50 Betriebsstunden hatte, würde ich auch vorsichtig sein; Äußerlich sind die zwar relativ gut erhalten, wie die aber innen aussehen kann man nur vermuten, ein Auspuff rostet mehr von innen wegen des Kondenswassers. Dazu kommt die Umbauarbeit, die nicht mal eben gemacht ist. Wenn man es denn ordentlich machen will, benötigt man einen original Auspuff als Muster, sowie ein Rohrstück, das man als Anschluss in den reparierten Auspuff zum Anschluss des Endrohres einschweißen kann. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung, weil ich auch schon solche Umbaumaßnahmen an Industriemotorauspuffen vorgenommen habe. Ein paar Stunden gehen da schnell ins Land. Für jemanden, der nicht geübt ist, kann es da einfacher und schneller sein, einen reproduzierten Auspuff zu kaufen.

Hallo Marc
ich kenne diese Nachfertigung hier, die dem Original sehr nahe kommt.
www.autoteile-ehring.de/de/vw-kaefer/aus...-22-kw-25-30-ps.html

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden