Forum

Bereifung Ovali

  • 36hpjan
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3598 von 36hpjan
Bereifung Ovali wurde erstellt von 36hpjan
Hallo Vielfahrer,
schaue seit mehreren Jahren durch Euer Forum und bin immer begeistert von der Hilfsbereitschaft und Tipps, die hier geteilt werden.

Es wird Zeit, für meinen Ovali passende Reifen zu finden. Verbaut werden 4,5" Felgen vom 356 und mich würden eure Erfahrungen interessieren. Suche nach einem ordentlichem Reifen zu einem vernüftigen Preis, der auch keiner H-Zulassung im Wege steht.
Er darf und sollte sportlich aussehen, der Käfer hat nur 30 + X PS dank Autotechnik Zweivergaseranlage.
Danke!

PS: habe mich im offiziellen Forum noch nicht vorgestellt, mein Name ist Jan, bin 22 Jahre alt und der Käfer ist von 1954 und fährt hoffentlich noch dieses Jahr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3599 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Bereifung Ovali
Hallo Jan,

ich fahre seit Jahren den Vredestein Sprint Classic, den gibt es auch für die 356er Felgen mit 165er Breite. Den Vredestein kann ich empfehlen, auch wenn es für die originale Optik inzwischen von Heidenau 5.60/15 Diagonal Reifen mit verbessertem Materialeigenschaften gibt
Und von Toyo gibt es z.B. 155-15 Radial-Reifen, die aussehen wie damals die Firestone in den 80er/90 Jahren, die Toyo sind bestimmt auch nicht schlecht, habe aber keine Erfahrung diesbezüglich.
Vielleicht kannst Du ja Deinen Ovali mal im Bild zeigen (z.B. unter der Rubrik Willkommen?).
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3601 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Bereifung Ovali
Hallo Jan,

Ich bin Vielfahrer und habe am Zwitter Vredestein 155SR 15 "Sprint Classics". Vorher auch gute Erfahrungen mit Michelin XZX 165SR15 auf 356-er Räder (mit Schlauch). Die XZX sind im Michelin Classic Programm noch immer vorhanden, aber vielleicht nicht billig...

Gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3605 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Bereifung Ovali
Hallo Vielfahrer,
ich bin die letzten 70tkm mit dem 55er Standard auf 155er Tojo unterwegs. Ich bin voll des Lobes,richtig guter Grip und schön matt in der Farbe. Den 165er bekommt man für unter 50€ Versandkostenfrei. Ich werde ihn wohl für meinen Heb auf 4 !/2" 356 Felgen nehmen.
Gruß
Hans Müller-Daum
Willkommen im Forum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 36hpjan
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3611 von 36hpjan
36hpjan antwortete auf Bereifung Ovali
Vielen Dank an alle!
Dann werde ich wohl mal den Reifen von Toyo ausprobieren.
Im 356 Forum wurde auch der Hankook 165-80 R15 empfohlen.
Da muss sich wohl jeder selber eine Meinung bilden.

Gruß,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.537 Sekunden