Forum

Motorabschlussblech

  • Paule
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #2950 von Paule
Motorabschlussblech wurde erstellt von Paule
Hallo Mitglieder,
mal eine Frage an die Experten. :)
Kann mir einer genau sagen für welches Baujahr das
linke Motorabschlussblech ( grundierte ) gewesen ist ? :(
Das ist ja wie man sieht nach hinten raus ein wenig verlängert worden, aber der Rest ist ähnlich
wie beim normalen 30 PS Abschlussblech ( rechtes Blech ), bis halt auf die Aussparrung für die Motorentlüftung. ;)


Gruß
Paule

Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Paule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #2951 von Administrator
Administrator antwortete auf Motorabschlussblech
Ein Blich in die Betriebsanleitungen ergibt folgendes:
August 1961:
Das Entlüftungsrohr zum "Markieren des Reviers" :P ist weg, das Loch im Blech aber noch vorhanden und mit Gummistopfen verschlossen.



Januar 1963:
Loch im Blech und Gummistopfen sind verschwunden.



EDIT:
da aber die Löcher für die Warmluftkanäle der Heizung fehlen, tippe ich mal eher auf Bus ab November 1961.

Januar 1961:



November 1961:



Gruß Ralf
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2952 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motorabschlussblech
Hallo Paule,
das linke Abschlussblech benötigt man für den Einbau von 30PS Motoren in spätere Baujahre bei denen das Abschlußblech anders geformt ist.Serienmäßig z.B. bei einem 65er Standard Käfer mit 30 PS.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2953 von Administrator
Administrator antwortete auf Motorabschlussblech
Hans,
der 30PS Motor vom 65er Standart hat bereits den Lüfterkasten vom 34PS und auch die Heizbirnen. Der metallblaue Sicken Ovali von Franzi aus KS, war auf dem Treffen in Kalkar, hat genau so einen drin. Ich war auch etwas verwirrt als sie bei mir war weil der Moror nicht richtig luef und ich bin n einstellen sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2955 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motorabschlussblech
111 119 521 Motorabschlußblech hinten
ab Motor-Nr. 3 912 904 bis 3 949 222
30 PS
so nach meinem ETK ca.August 67 schön mit Bild
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der Trixxer
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3544 von Der Trixxer
Der Trixxer antwortete auf Motorabschlussblech

Administrator schrieb: Ein Blich in die Betriebsanleitungen ergibt folgendes:
August 1961:
Das Entlüftungsrohr zum "Markieren des Reviers" :P ist weg, das Loch im Blech aber noch vorhanden und mit Gummistopfen verschlossen.



Januar 1963:
Loch im Blech und Gummistopfen sind verschwunden.



EDIT:
da aber die Löcher für die Warmluftkanäle der Heizung fehlen, tippe ich mal eher auf Bus ab November 1961.

Januar 1961:



November 1961:



Gruß Ralf


Hallo,
darf ich dieses Thema Motorentlüftung nochmal aufgreifen?
In meinem Beitrag "Dreizylinder Boxer" geht es um einen 65er 1200 mit Motornummer 9359965, der dieses Entlüftungsrohr auch hat und dort eben Öl raus tropft. Laut Ralfs Beschreibung hat es diese Entlüftung nur bis `61 gegeben.
Kann man den Motor auch mit dem neueren Öleinfüllstutzen ohne Ablaufrohr betreiben? Macht sich ja heutzutage nicht gut wenn nach jedem Halt `ne Pfütze auf dem Boden ist.

Gruß
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden