Forum

Amperemeter

  • Münchtreiber
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #2890 von Münchtreiber
Amperemeter wurde erstellt von Münchtreiber
Hallo Gemeinde,
habe endlich ein VDO Amperemeter im Nadelstreifendesign gefunden.
Hat Jemand von Euch einen Schaltplan zu korrekten Einbau?

Vielen Dank vorab
Stefan
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Münchtreiber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Abwesend
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2915 von swfreund
swfreund antwortete auf Amperemeter
Stefan
Welchen Strom willst Du messen ????? Gesamtstrom ab Lima,nur Verbraucher nach Zündung oder
was für ein Strom durch die 6 Quadrat Hauptleitung nach vorne zum Armaturenbrett fließt.
Bei einer 6 Volt Anlage ist hier schon Umsicht und Sachverstand nötig!!!!
Schönen Tag Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Münchtreiber
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2916 von Münchtreiber
Münchtreiber antwortete auf Amperemeter
Hallo Wolfgang,
ich würde am liebsten nur den den Strom messen welcher über die Klemme 30 fließt.
Ungern würde ich Kabel durch das ganze Auto nach hinten ziehen, es handelt sich übrigens um ein ganz frühes Ovali Cabrio aus 53. Ich würde den zusätzlichen Kabelbaum gerne auf das Armaturenbrett reduzieren.
Danke vorab
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Abwesend
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #2917 von swfreund
swfreund antwortete auf Amperemeter
Hallo Stefan.
Klemme 30 bieginnt fast an der Lichtmaschine. Dort noch NR. 51 und wird dann am Anlasser zu Kemme 30. Was meinst Du mit zusätzlichem Kabelbaum??????

Schönen Tag Wolfgang
PS: Wenn man einen solchen Amperemeter sinnvoll einbauen will, kommt meiner ;Meinung nur eine Neuverdrahtung mit gescheiten Querschnitten des Fahrzeuges in Betracht. Beim Ovali sind doch auch die Leitungen für die hinteren Blinker schon hingefummelt.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von swfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Münchtreiber
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2929 von Münchtreiber
Münchtreiber antwortete auf Amperemeter
Hallo Wolfgang,
Deine Bedenken mit der Installation sind unbegründet, der Kabelbaum ist NEU, habe leider keinen Zugriff auf den Ersteller mehr. Ich möchte halt eben noch ein Zusatzinstrument , mit Motometer Gauge Holder, im Innenraum haben. Messen möchte ich da eigentlich nix, bewegen sollte sich das Amperemeter schon...genau so ein Unsinn wie der Einbau eines Drehzahlmessers, ist halt, so finde ich, schön...
Bei dem Kabelbaum meine ich den Anschluss an das Instrument ( L+ und B+).

Danke vorab
Stefan


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2934 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Amperemeter
Hallo Stefan,

eine kleine Bemerkung von mir zu einem anderen Thema:
Die große Blechkiste in deinem Kofferraum, die zum Autoradio gehört (sog. Zerhacker, der macht aus Gleichspannung Wechselspannung), wird in den Anfangsjahren des Autoradios vorne neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter platziert. Dadurch kannst du den Kofferraum wieder voll nutzen. Spätere Autoradios hatten kleinere Zerhacker und diese passten auf das Gehäuse vom Radio und hatten dann Platz hinter dem Armaturenbrett.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden