Forum

H4 Leuchtmittel zu lang. Gibt es kürzere?

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2611 von Udo Dreisörner
H4 Leuchtmittel zu lang. Gibt es kürzere? wurde erstellt von Udo Dreisörner
Hallo Spezialisten.
Ich dachte mir ich rüste unseren Lowlight mal auf H4 um damit die gar nicht so schlechte Lichtausbeute am Ghia noch besser wird. Aber die H4 sind ca. 1 cm zu lang und passen nicht in den Scheinwerfer. Sockel ist BA20d, 35/35 w. Gibt es kürzere H4? Grüße Udo
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2612 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf H4 Leuchtmittel zu lang. Gibt es kürzere?
H4 ist out. LED bringen Licht ins Dunkle und sparen Strom.
Ich gebe hier mal die Mail von Harald Adler weiter:
Hallo Hans,
hier der Link von Oldtimer Elektrik Als PDF Datei.

Die Leuchtmittel Bauart-Typ “CREE“ entsprechen der Lichtkraft dem Bauart-Typ Xenon, nach meiner Einschätzung und Erfahrung im Herbst/Winter ‘18. Die Lichtfarbe ist blau-weiß, also nicht gelb-weiß wie herkömmlichen Filament Glühbirnen, und wird auch nicht von den modernsten zeitgenössischen Automobilen Lichtsystemen bis zu 100% absorbiert.

Gruß
H
13.09.2019 21:52

www.oldtimer-elektrik.eu/upload/9854879-LED-Leuchtmittel.pdf

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #2613 von Administrator
Administrator antwortete auf H4 Leuchtmittel zu lang. Gibt es kürzere?
Hallo Udo,
Ich habe komplett auf 6V LED umgerüstet. Warte mal aufs nächste Brezelheft da habe ich einen großen Artikel zu diesem Thema geschrieben.

Die leuchten warmweiß



Gruß Ralf
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2614 von Markus H.
Hallo Ralf,

Wie bekannt habe ich viel experimentiert mit LED Leuchtmittel, auch in warmweiss für Hauptscheinwerfer. Aber: die jetzt abgebildeten LED's sehen fabelhaft kompakt aus!
Hatte ich noch nicht entdeckt, warte jetzt gespannt auf deinen Bericht im Brezelfensterheft!

gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2615 von Udo Dreisörner
Udo Dreisörner antwortete auf H4 Leuchtmittel zu lang. Gibt es kürzere?
Hallo. Dann warte ich ganz gespannt auf den Bericht. Wäre toll wenn man da relativ einfach die Leuchtkraft verstärken könnte. Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2643 von swfreund
Hallo Ralf
Gibt es irgendwas Neues in Bezug auf 6 Volt Bilux Leds??????
Kann man Deiner Artikel vorab über Mail erhalten??
Da wäre ich Dankbar!!

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden