Forum

Geburtsurkunde M Codes

  • Pommi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2561 von Pommi
Geburtsurkunde M Codes wurde erstellt von Pommi
Hallo Zusammen,

zu meiner Geburtsurkunde habe ich ein paar Fragen:

M018 Größere Rückstrahler in der Bremsleuchte
(Welche Leuchte und Gläser sind das?)

M079 Kunstleder anstelle von Polsterstoff

(Bei "The Samba" habe ich gelesen, dass M079 bei späteren Modellen eine Beige Lederoption ist, aber ich weiß nicht ob das auch für den 55er gilt. Des Weiteren steht bei anderen Geburtsurkunden teilweise noch eine eindeutige Farbzuordnung dabei, z.B. M104 Rot. Falls jemand weiß ob M079 bei einem 55er Februar eine konkrete Farbe ist, oder nur "Leder" beschreibt und die Farbzuordnung z.b. nicht identifiziert wurden konnte , dann wäre das sehr hilfreich :).

Die Originalfarbe meines Lackes wurde leider auch nicht auf der Urkunde ausgewiesen. Wo sind die besten Stellen am Auto um den Originallack zu finden? Im Handschuhfach bin ich nicht fündig geworden. Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Pommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2563 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Geburtsurkunde M Codes
Hallo Pommi,

vielleicht solltest du uns noch ein paar mehr Details nennen. Ich nehme aus der Beschreibung der Mehrausstattung mal an, dass es sich um einen Käfer handelt, der nach 5/55 produziert und ins Ausland ausgeliefert wurde, richtig?
Im Grunde gab es die sog. Herzchenleuchten bis 7/55 und die "Ovalleuchten" 55-60. Aber für beide Varianten habe ich auch schon spezielle Rückleuchten gesehen, die in der Grundform identisch sind, aber einen etwas größeren Rückstrahler im Glas integriert hatten.
Zu den Polstern kann ich leider nichts sagen.
Wenn dein Auto noch nicht tiefgreifend restauriert wurde, dann solltest du den Originallack z.B. noch unter der Dichtung zwischen Mantelrohr und Spritzwand finden. Einfachere Orte sind z.B. die Fläche unter dem Fußabblendschalter, der Bereich unter dem Armaturenbrett, usw.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pommi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2573 von Pommi
Pommi antwortete auf Geburtsurkunde M Codes
Hallo,
Das Auto wurde am 24.02.1955 gefertigt.
Ich habe das Zertifikat mal fotografiert.

Lg Pommi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #2575 von Paule
Paule antwortete auf Geburtsurkunde M Codes
Hallo Pommi,
das müsste diese Rückleuchte sein ! :)
Ein VW Freund von mir hat einen Schweden Rechteck und hier siehst Du die größeren Rückstrahlen in den Rückleuchten. :woohoo:
Im Vergleich dazu die Ovalleuchten von hier zu Lande. ;)

Ach Scheibenkleister, dein Ovali hatte ja noch keine Ovalleuchten, die kamen ja erst im August 1955. ;)
Dann nehmen wir das jetzt einfach mal als Information, dass es andere Rückleuchten für den Export gegeben hat.

Gruß
Paule



Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Paule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2578 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Geburtsurkunde M Codes
Hallo Leute,
für USA gab es Herzchenleuchten ohne Herzchen.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2580 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Geburtsurkunde M Codes
Genaus Hans, so meinte ich das, als ich unten schrieb "für beide Varianten habe ich auch schon spezielle Rückleuchten gesehen, die in der Grundform identisch sind, aber einen etwas größeren Rückstrahler im Glas integriert hatten". Hatte noch nach einem entsprechenden Bild gesucht, aber bislang nicht gefunden.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden