Forum

Farbcode Sitzgestelle Käfer Cabrio 1958

  • Split-Window 1950
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #2147 von Split-Window 1950
Farbcode Sitzgestelle Käfer Cabrio 1958 wurde erstellt von Split-Window 1950
Liebe Käfer-Freunde,

ich restauriere gerade die vorderen Sitzgestelle meines Käfer Cabrios von 1958. Wer kann mir sagen, welchen Farbcode die Sitzgestelle bekommen? Eventuell Elfenbein wie auf dem Bild?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Reinhard Leisering

Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2148 von Administrator
Administrator antwortete auf Farbcode Sitzgestelle Käfer Cabrio 1958
Hallo Reinhard,
sollte eigentlich gleich wie bei der Limousine sein.
L 75 hellbeige. RAL 1015 hell elfenbein kommt sehr nahe, ist aber etwas zu hell.
Merkt aber keiner ;)

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Split-Window 1950
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2149 von Split-Window 1950
Split-Window 1950 antwortete auf Farbcode Sitzgestelle Käfer Cabrio 1958
Hallo Ralf,

klasse, besten Dank für die Info. Im Forum bei TheSamba.com bin ich eben noch auf den Farbcode L471 - Steinbeige gestoßen. Ich vermute mal, dass sich RAL 1015 dem Farbcode schon sehr annähert.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaieric
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #7731 von kaieric
der thread ist nun zwar schon etwas älter, aber bei meiner recherche zu der farbe der accessoires im innenraum bei meinem köfer cabrio bj6/58 kam ich zu dem ergebnis, dass es l471 steinbeige auch in einer hellen version gab. nach dem anschleifen von lenkrohr,blinkschaltergehäuse, brems-/schalthebel und sitzgestellen trat ein ton zutage, der ziemlich genau zwischen ral 1015 hellelfenbein und ral 1014 elfenbein liegt und deutlich gelbe anteile hat. bei glasurit sind beide farbvarianten von l471 gelistet. die sitzgestelle waren offenbar auch in diesem ton lackiert, obwohl die vermehrt nachlackiert worden waren und ich den untersten noch erhaltenen farbschichten akribisch nachspüren musste.
offenbar gab es dieses steinbeige hell bei vw schon seit 1952, obwohl es nirgendwo erwähnt wird,und mag in frühen cabrios ebenfalls für die accessoires verwendung gefunden haben (meine vermutung) , über die es ja für die frühen baujahre keine sehr detaillierten berichte gibt.

gruss aus saarbrücken
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von kaieric.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden