Forum

Achsabdichtung aussen am Radlager-Porsche 356 Teile

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2075 von skrewdriver
hallo
mir ist es schon zweimal passiert bei meinem fahrzeug das die achse seitlich zur bremstrommel nicht dicht war.
es gibt vor den verschiedenen teileanbietern unterschiedliche nachfertigungen,die sich auch preislich natürlich sich stark unterscheiden.
zum beispiel o- ringe,die aus rundschnur zusammengeklebt werden oder noch teile fetzen vom rausstanzen dranhängen
oder simmerringe mit einteiliger dichtlippe, statt zwei dichtlippen.
die masse ,querschnitt der o-ringe und härte ist sehr unterschiedlich.
ich bin jetzt dazu übergegangen grundsätzlich teile vom porsch 356 zu verbauen.




beim kleinen o-ring sieht man auf dem bild den besonderen querschnitt,
er ist tiefer wie hoch,
man erkennt auch die teilenr. von porsche ,mit denen man die teile direkt bestellen kann.
nur die nr. des grossen o-rings, der um das radlager ,habe ich im augenblick nicht.
das nur als kleiner hinweis.
natürlich gibt es auch anbieter mit guter ware.aber die muss man erst finden.
den kleinen o-ring in dieser art gibt es nur bei porsche.

gruss matthias
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.659 Sekunden