Forum

Motor springt nicht an

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1940 von Bernd Stärk
Motor springt nicht an wurde erstellt von Bernd Stärk
Hallo,
ein Bekannter von mir fährt einen 1200er mit 34 PS. D.h. zur Zeit fährt er nicht, da trotz aller Fehlersuche die Ursache für das Nichtanspringen fehlt. Benzinpumpe, Zündkerzen, Zündspule weisen keine Fehlfunktionen auf.
Was sollte er noch überprüfen? Ich konnte ihm leider keinen Tipp geben, da ich davon keine große Ahnung habe. Falls jemand das Problem kennt, bitte melden. Ich hätte dem "Kollegen" gerne geholfen.

Mit freundlichem Gruß

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1941 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Motor springt nicht an
hallo
bin nicht der grosse motorstarter,aber würde mal so vorgehen, mit den einfachsten dingen.
1.zündkerzen: alle zündkerzen rausdrehen und eine nach der anderen prüfen ob funke da,wenn motor dreht.
2.vergaser:benzinleitung am vergaser abschrauben und motor drehen lassen.kommt am vergaser sprit an oder nicht.wenn der käfer sehr lange gestanden ist,könnten auch die düsen mit dem scheiss sprit zu sein.vergaser zerlegen und düsen ins bad.
deshalb wenn fahrzeug lange zeit abgestellt wird,bezinhahn zu und motor laufen lassen bis er ausgeht.
gruss matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1943 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Motor springt nicht an
Hallo Bernd,

also entweder hat der Motor keinen Kraftstoff, oder keinen Zündfunken. Und diese beiden Möglichkeiten muss man der Reihe nach Schritt für Schritt überprüfen:
Z.T. wurde das wohl schon gemacht, wie du schreibst... Benzinpumpe geht, aber kommt der Sprit auch im Vergaser an den Düsen an? Wenn nicht klemmt evtl. Das Schwimmernadelventil.
Einfach mal ein Schnappsglas voll Benzin (oder auch ein Spritzer aus der Bremsenreiniger Dose) direkt in den Vergaser kippen und direkt danach starten. Wenn er dann ein paar Sekunden läuft, ist der Fehler schon eingegrenzt.
Wie wurde die Zündspule geprüft? Wurde dann auch der Rest der Zündanlage, Unterbrecherkontakte, Kondensator, Verteiler, Verteilerfinger, ... überprüft? Eine einzelne Zündkerze wird es nicht sein, denn dann würde er zumindest auf 3 Zylindern laufen.
Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.725 Sekunden