Forum

2 k Lack

• AndrewCologne
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 1 Woche her #10172 von AndrewCologne
AndrewCologne antwortete auf 2 k Lack

ah das ist interessant. Ich habe letztes jahr einen dickholmer mit dem hs Lack von avo autolackcenter lackiert ( denke die mischen mipa produkte) und so kleine augen im lack bekommen, dachte es kommt vom wasser oder öl im kompressor.

Das kommt drauf an, was Du unter "Augen" verstehst, ... "Kocher" sehen wie Nadelstiche aus, alles was größer ist, kann auch durch Fremdkörper verursacht werden, welche die Oberflächenspannung anheben, so auch bei unsauberen Untergründen oder Silikonpartikeln. Da gibt es aber von MIPA einen Zusatz "Anti-Silikon", den kannst du dem fertig gemischten Lack vor Auftragen etwas hinzugeben (Datenblatt beachten).

Würde aber auch logisch klingen, das ich zu dick und zu schnell aufgetragen habe. Lackstore und lackierladen haben noch ms lacke. Meinst du bei ms reichen 2 durchgänge?

Das kommt drauf an, wie deine Lackierkünste es zulassen, dass der Lack sich sich schön glatt zieht und zudem eine schöne Oberfläche, sprich ohne Staubeinschüsse o.ä., resultiert.
Kurzum: Wenn Du am Ende schleifen musst – wovon ich bei einer DIY-Kabine ausgehe – solltest Du auf jeden Fall einen (bei viel Farbauftrag) oder zwei Gänge (bei wenig Farbauftrag) mehr nehmen, damit am Ende nach Aushärtung die Schicht dick genug ist, um geschliffen zu werden, wenn von Dir gewollt/nötig.

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bulli76
  • Autor
  • Benutzer
  • Benutzer
6 Monate 1 Woche her #10173 von bulli76
bulli76 antwortete auf 2 k Lack
  so sieht meine kabine aus. Steht in 2 minuten und dann wird sie wieder zusammengerollt.

• AndrewCologne
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 1 Woche her #10174 von AndrewCologne
AndrewCologne antwortete auf 2 k Lack
Ja, die Dinger kenne ich, funky :-)

Vor Betrieb einmal innen komplett abspritzen, dann trocknen lassen, so dass nix tropft und vor dem lackieren dann den Boden und die Wände nass machen.

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé

• Mr.Bug
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 1 Woche her #10176 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf 2 k Lack

so sieht meine kabine aus. Steht in 2 minuten und dann wird sie wieder zusammengerollt.

Ich würde sicher direkt Besuch vom Ordnungsamt bekommen...   Lackieren ohne Genehmigung kannst im Hinterhof machen, wo keiner hinsieht. Ansonsten heutzutage leider eher riskant im Außenbereich. Drücke die Daumen das es gut wird!!

Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden