Kennzeichen ab 1956
- kai-eric
-
- Senior Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
1 Woche 4 Tage her #11068
von kai-eric
es grüsst kai-eric
kai-eric antwortete auf Kennzeichen ab 1956
glückwunsch zur zulassung! bin gespannt, wie deine lösung aussieht.
es grüsst kai-eric
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr.Bug
-
- Premium Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
1 Woche 3 Tage her #11070
von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Kennzeichen ab 1956
HANS,
Glückwunsch zur erfolgreichen Heb-Zulassung!
Wie hast Du Deine fehlende FIN nun herausgefunden?
VG
Marc
Glückwunsch zur erfolgreichen Heb-Zulassung!
Wie hast Du Deine fehlende FIN nun herausgefunden?
VG
Marc
- Hans Müller-Daum
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 192
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 3 Tage her #11075
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Kennzeichen ab 1956
Hallo Marc,
im Endeffekt gar nicht. Ich habe es zuerst mit Salzsäure versucht, dann selber mit Säure nach Warzau. Das ist Säure mit Kupfer blabla wie sie auch die Polizei verwendet. Es wurde marginal besser. Dann habe ich die Hoffnung auf Röntgen gesetzt. Da hat mir wieder um die Ecke die Dekra geholfen. Unheimlich hilfsbereit. Das war schwierig da man was dahinter legen musste.
Erfolg gleich Null. Drei Häuser weiter war noch eine Fraktion der Dekra. Die kamen mit ihrem Chemiebaukasten und Fön absolut professionell. Die haben wirklich was rausgekriegt.. Am Ende haperte es an einer Zahl. Das wären zehn Autos. Damit bin ich zur Hauptwache der Polizei. Ich wollte wissen ob eines dieser Fahrzeuge gestohlen ist. Aber nach 30 Jahren kommen sie aus der Fahndung raus. Dann habe ich einen Termin bei einem Abteilungsleiter ? des Strassenverkehrsamt gemacht. Da ging es dann ganz schnell: 13,10€ bezahlt und schwupps hatte ich eine Einschlaggenehmigung für eine neue Fahrgestellnummer. Diese einzuschlagen ist auch nicht von Pappe.Ich habe längs sie an den Rand der Wölbung unter der Rückbank eingeschlagen.
Da muß man schon einen echt dicken Hammer nehmen und weit ausholen und satt zuschlagen. Der Ingenieur brauchte dann nur noch sein TP Zeichen davor und dahinter setzen. Gut lesbar ist die Fahrgestellnummer trotzdem nicht. Ich muß da mal was mit Farbe machen.
Jetzt werden erstmal ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt. Der Kupplungsausrückhebel ist falsch, die Heizung will angeschlossen werden , der Öleinfülldeckel vom Getriebe war lose, Zierleisten, Rückspiegel, Hupenziergitter...
Aber er war schon in Wuppertal
Gruß
Hans
im Endeffekt gar nicht. Ich habe es zuerst mit Salzsäure versucht, dann selber mit Säure nach Warzau. Das ist Säure mit Kupfer blabla wie sie auch die Polizei verwendet. Es wurde marginal besser. Dann habe ich die Hoffnung auf Röntgen gesetzt. Da hat mir wieder um die Ecke die Dekra geholfen. Unheimlich hilfsbereit. Das war schwierig da man was dahinter legen musste.
Erfolg gleich Null. Drei Häuser weiter war noch eine Fraktion der Dekra. Die kamen mit ihrem Chemiebaukasten und Fön absolut professionell. Die haben wirklich was rausgekriegt.. Am Ende haperte es an einer Zahl. Das wären zehn Autos. Damit bin ich zur Hauptwache der Polizei. Ich wollte wissen ob eines dieser Fahrzeuge gestohlen ist. Aber nach 30 Jahren kommen sie aus der Fahndung raus. Dann habe ich einen Termin bei einem Abteilungsleiter ? des Strassenverkehrsamt gemacht. Da ging es dann ganz schnell: 13,10€ bezahlt und schwupps hatte ich eine Einschlaggenehmigung für eine neue Fahrgestellnummer. Diese einzuschlagen ist auch nicht von Pappe.Ich habe längs sie an den Rand der Wölbung unter der Rückbank eingeschlagen.
Da muß man schon einen echt dicken Hammer nehmen und weit ausholen und satt zuschlagen. Der Ingenieur brauchte dann nur noch sein TP Zeichen davor und dahinter setzen. Gut lesbar ist die Fahrgestellnummer trotzdem nicht. Ich muß da mal was mit Farbe machen.
Jetzt werden erstmal ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt. Der Kupplungsausrückhebel ist falsch, die Heizung will angeschlossen werden , der Öleinfülldeckel vom Getriebe war lose, Zierleisten, Rückspiegel, Hupenziergitter...
Aber er war schon in Wuppertal
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Hans Müller-Daum.
- chilli
- Junior Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
1 Woche 3 Tage her #11076
von chilli
chilli antwortete auf Kennzeichen ab 1956
gratulation !,war ein schwieriger weg
chilli
chilli
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Müller-Daum
- Cabrio55
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 319
2 Tage 13 Stunden her #11087
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Kennzeichen ab 1956
Auch von mir meinen Glückwunsch Hans
und es freut mich, dass die Zulassung nun endlich geklappt hat.
Gruß
Jens
und es freut mich, dass die Zulassung nun endlich geklappt hat.
Gruß
Jens
- Hans Müller-Daum
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 192
2 Tage 7 Stunden her #11088
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Kennzeichen ab 1956
Herzlichen Dank,
im Moment macht er mir aber einen Sack voll Arbeit. Das Getriebe knirscht. AHK und Motor sind schon raus. Und es ließ sich so wunderschön schalten.
Gruß
Hans
im Moment macht er mir aber einen Sack voll Arbeit. Das Getriebe knirscht. AHK und Motor sind schon raus. Und es ließ sich so wunderschön schalten.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden