Forum

welcher 28 pci vergaser

  • bulli76
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #8843 von bulli76
welcher 28 pci vergaser wurde erstellt von bulli76
Hallo ich bin gerade dabei für einen 56er ovali einen 30ps motor aufzubauen.
Nun hab ich hier zwei Vergaser liegen. Ich habe festgestellt, das Sie im Bereich des Venturi unterschiedlich sind, der eine hat einen Venturi aus kunstoff ohne kanal zum unterdruckanschluss.
Der andere Venturi mit Ringnut und Bohrung und es verläuft ein kanal zum Unterdruckanschluss.

Welchen der beiden würdet ihr nehmen bzw passt zu einem 30ps motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #8845 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf welcher 28 pci vergaser
Hallo ...?

ich würde auf jeden Fall den Vergaser mit Anschlussmöglichkeit für die Unterdruckleitung nehmen. Original hat der 30PS Motor für den Käfer einen Verteiler mit Fliehkraft- und Unterdruckverstellung (meistens den VJU 4 BR 8 ).
Selbst wenn man zuerst nur einen Fliehkraft geregelten Verteiler verwendet, könnte man später auf einen Unterdruck geregelten Verteiler wechseln wollen und wenn dann der Anschluss fehlt, ist guter Rat teuer.

Gruß
Jens
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Cabrio55.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #8846 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf welcher 28 pci vergaser
Hallo ???
der erste Vergaser ist kompatibel. der zweite Vergaser mit dem zusätzlichen Unterdrucksteigrohr ist für sehr späte 30PS mit rein Unterdruckgeregeltem Zündverteiler.
Auf 28PCI bis 55 steht weder links noch rechts 28PCI , NUR SOLEX, rechts mit VW Zeichen. Ab Modell 56 mit 28PCI aber immer noch mit fest verschraubter 6mm Benzinleitung.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bulli76
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #8847 von bulli76
bulli76 antwortete auf welcher 28 pci vergaser
Sorry ich hab mich nicht vorgestellt. Ich heiße Matthias und rette gerade einen 56er faltdach in sehr schlechtem Zustand. Nach mehreren Dickholmern war nun der Reiz da nach einem alten Käfer mit 30 ps.

Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit den Verteiler klingt logisch, da ja beide einen unterdruckanschluß haben.
Dann werde ich den Ersten mit nur einer Steigleitung nehmen, da ich einen Verteiler (vju4br8) mit unterdruck und Fliegkraftverstellung habe.
Habe Leider vom Originalmotor des Autos nur noch das Gehäuse und ein paar Teile. Der rest kommt von einem Spender industriemotor.

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden