Forum

Bj 1957 …. Cabrio…Verdeckgestänge…Gesuch bzw. gibt es eine Dokumentation

  • VW1952
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Monate 3 Tage her #8817 von VW1952
Hallo und guten Tag zusammen….
der Käfer aus 1957… Cabrio…ist nach den Sommerferien in Wolfsburg/ Osnabrück seinerzeit das neue Armaturenbrett verbaut worden? 
- weitere Frage zum Dach….welche Unterschiede gibt es bzgl der Montage im hinteren Bereich und am Scheibenrahmen
- kann man ein Cabriodach Gestänge aus 1960 in ein Cabrio 1957 einbauen bzw kann man es so umbauen das es montiert werden kann…

hat das hier schon mal jmd versucht…Cabriodachgestänge aus 1957 sind sehr rar…besten Dank für eure Tips und Erfahrungen…

Grüße und nen guten Start in die neue Saison…Axel Hecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Monate 17 Stunden her #8823 von Cabrio55
Hallo Axel,

beim Käfer sind ab dem Monat August 1957 sehr viele Dinge geändert worden. U.a. das Armaturenbrett und das Heckfenster.
Beim Cabrio wurde auch das Verdeckgestänge geändert. Ein Cabriogestänge von 1960 passt aber auch für ein Cabrio ab 8/57.
Eine Dokumentation über die Montage des Verdeckes mit allen notwendigen Schritten findest Du in dem original Reparaturleitfaden von VW des jeweiligen Baujahres. Diese Seiten sollte man auf jedem dem Sattler mitgeben, der das Dach erneuert, damit er das genau so macht wie dort abgebildet und nicht irgendwie wie er es sonst immer macht. Habe leider schon viele Cabriodächer gesehen, wo sich der Sattler offenbar selbst verwirklicht hat und erheblich vom Original abgewichen ist.

Gruß
Jens
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden