Forum

Persenning VW Kabriolet 1956

  • bardo.magel@gmx.de
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #8787 von bardo.magel@gmx.de
Persenning VW Kabriolet 1956 wurde erstellt von bardo.magel@gmx.de
  Liebe Käferfreunde,

ich benötige eine Persenning für einen 56er Käfer Kabriolet. Ab 1964 scheint es sie zu geben, die sind aber allesamt zu klein. Habt ihr Tips?

vielen Dank und eine gute Woche!

Bardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #8788 von Milde
Milde antwortete auf Persenning VW Kabriolet 1956
Hallo Bardo.

Ich habe mit der Fa. KHM immer sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben eine Verdeckhülle ab 51 im Angebot.

Was mir aber bei Deinem Wunderschönen Cabrio auffällt, die untere Falte, in der die Scheibe ist, ist nicht sauber gefaltet. Vielleicht ist da Dein Problem. Ich kann mich noch an mein Ex-1303 Cabrio erinnen, da musste ich immer eine Falte raus ziehen, dass die ordentlich auf einander gelegen sind, dann klappte das auch mir der Persenning.
Folgende Benutzer bedankten sich: bardo.magel@gmx.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #8789 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Persenning VW Kabriolet 1956
Hallo Bardo,

Martin hat Recht, das Verdeck ist nicht richtig zusammengefaltet. Es sind am Verdeckrahmen auch 2 Haken, diese müssen im aufgeklappten Zustand des Verdeckes ordentlich im Gestänge einrasten.
Eine Persenning für die frühen Jahre (vor 1957) wird i.A. bei einem Autosattler für das jeweilige Fahrzeug hergestellt und angepasst, "von der Stange" gibt es sie meines Wissens nicht.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: bardo.magel@gmx.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bardo.magel@gmx.de
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Monate 1 Woche her #8792 von bardo.magel@gmx.de
bardo.magel@gmx.de antwortete auf Persenning VW Kabriolet 1956
Vielen Dank Euch beiden. Die Ober Falte des Verdecks ziehe ich beim Ulegen raus, das Fenster liegt nicht doll, das gebe ich zu.
Bei KHM wundert mich, dass die pauschal eine Verdeckhülle ab 1951 anbieten ohne Unterscheidung nach Baujahren, auch nicht nach 1963.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Monate 1 Woche her #8793 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Persenning VW Kabriolet 1956
Dass die Persenning ohne Baujahrunterschiede angeboten wird finde ich auch bedenklich, dass kann nicht bei allen Modellen passen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bardo.magel@gmx.de
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Monate 1 Woche her #8796 von bardo.magel@gmx.de
bardo.magel@gmx.de antwortete auf Persenning VW Kabriolet 1956
Wie legt man den Stoffteil mit Fenster?
die obere Falte ziehe ich raus, das ist mir klar. Aber unten sieht es trotzdem falsch aus. Gibt es ein Video?
die Haken klicken ein und es steht trotzdem viel zu hoch wie ich denke…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden