Forum

Schaltwegeverkürzung in originaler Optik

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #8772 von Hans Müller-Daum
Schaltwegeverkürzung in originaler Optik wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Vintagetreiber,
ich bin auf die Idee gekommen den höheren Schaltdom des Brezel/ VW Bus für eine unauffällige Schaltwegeverkürzung zu verwenden. Der Höhenunterschied zwischen Ovali und Brezelschaltdom beträgt 13,2mm.
Der Empi Unterlegblock ist 19,3mm hoch. Differenz 6,1mm. Den runden Einsatz von Empi habe ich 6mm gekürzt und mit einer einfachen Buchse versehen. Hierfür reichte mir ein 15mm Leerrohr für E-Kabel das ich längs eingeflext habe um es auf 14mm zu bekommen.
Jetzt muß es noch montiert und getestet werden.
Gruß
Hans Müller-Daum

ralfs-vw-teile.de/vw-kaefer/getriebe-und...tbock-b1?c=655?c=655
ralfs-vw-teile.de/vw-kaefer/getriebe-und...2-bzw.-8/70-b1?c=655

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden