Forum

Wieviele Kabriolets bis 7/57

  • bardo.magel@gmx.de
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #8506 von bardo.magel@gmx.de
Wieviele Kabriolets bis 7/57 wurde erstellt von bardo.magel@gmx.de
Liebe Käferfreunde,

kann man irgendwie in Erfahrung bringen, wieviele Kabriolets bis einschließlich Ovalfensterarmaturenbrett noch existieren?

besten Dank und liebe Grüße 

Bardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Münchtreiber
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #8510 von Münchtreiber
Münchtreiber antwortete auf Wieviele Kabriolets bis 7/57
Hallo Bardo,

würde mich auch mal interessieren. Für die Baujahre 53 nach Zwitter und 54, 55, 56 gibt es nach meinem Wissensstand kein Register.
Schönes Kabrio übrigens, Gratulation.

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: bardo.magel@gmx.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #8517 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Wieviele Kabriolets bis 7/57
Hallo Bardo,

nein, ein Register wie bei Brezel- oder Hebmüller-Cabrio ist mir auch nicht bekannt.

Man kann nur schätzen: Es sind etwa 26.000 Oval Cabrios 3/53-7/57 gebaut worden. Aus dem Bauch raus und weil ich mich seit 1990 mit Ovalcabrios beschäftige, würde ich sagen, dass es weltweit noch mindestens 1.000 Stück geben könnte.
Oder anders betrachtet: Es sind derzeit weltweit jeweils ca. 150 Karmann- und Hebmüllercabrios bis 1953 bekannt (zusammen also etwas mehr als 300), da dürfte es nicht unmöglich sein, dass 1.000 Ovalcabrios überlebt haben.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: bardo.magel@gmx.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden