Forum

Elektrische Leerlaufdüse

  • Der Trixxer
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #8403 von Der Trixxer
Elektrische Leerlaufdüse wurde erstellt von Der Trixxer
Hallo,
bin gerade mit meinem 67er Rechteckler beschäftigt.
Heute plötzlich kein Leerlauf mehr, das Abschaltventil / Leerlaufdüse klickt nicht mehr, Spannung liegt an.
Kann mir jemand sagen wofür die kleine Schlitzschraube am Magnetventil ist?

Grüße
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #8406 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Elektrische Leerlaufdüse
Hallo Wilfried,

Du meinst diese kleine Madenschraube, die bei den ersten Ventilen in den 60er Jahren hinten im schwarzen Kunststoff neben dem Steckanschluss sitzt?
Ich vermute mal, dass man damit Werkseitig einen Anschlag des Elektromagneten justieren kann. Da würde ich zum Einen nicht dran drehen, zum Anderen glaube ich nicht, dass wenn das Abschaltventil keine Geräusche mehr macht, sich durch drehen an dieser Schraube das Ventil zum Arbeiten bewegen lässt. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch...

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Trixxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der Trixxer
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #8409 von Der Trixxer
Der Trixxer antwortete auf Elektrische Leerlaufdüse
Hallo Jens,
genau die meine ich.
Hab mal vorsichtig ne halbe Umdrehung rein und wieder ne ganze zurückgedreht, hat sich nix an der Funktion geändert.
Dann wieder zurück zur Ursprungsstellung.
Hab das Ventil heute ausgebaut und ein paar mal mit 6 Volt angesteuert, jetzt klickt es wieder und funktioniert auch. War wohl "verbeppt".
Grüße
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden