Forum

zündverteiler 4 VJU 4 BR 8 spiel der verteilerwelle?

  • kaieric
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #8401 von kaieric
bei der suche nach problemen mit der zündung habe ich vergaser, beunzinpumpe und unterdruckdose gecheckt und bin bei der einstellung des zündzeitpunkts wieder einmal beim verteiler hängengeblieben.
die fliehkraftverstellung funktioniert, allerings kann man die verteilerwelle aus der ruhelage händisch durchaus noch um ca. 5 grad entgegen der laufrichtung zurückdrehen, wenn auch schwergängig.
ist das normal so? oder spricht es dafür, dass die spannkraft der federn für die fliehkraftregelung nachgelassen hat?
oder was könnte sonst die ursache sein?
der mototr läuft jedenfalls rund und ruhig auch unter last.
vielen dank für tipps!
euer kai-eric

gruss aus saarbrücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #8402 von Administrator
Ist immer ganz einfach, läuft er gut - Finger weg! Läuft er unrund kannst du nach einem Fehler suchen
Folgende Benutzer bedankten sich: kaieric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden