Forum

Benzinpumpe Zulauf

  • Eddy Ovali
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #7578 von Eddy Ovali
Benzinpumpe Zulauf wurde erstellt von Eddy Ovali
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit der Benzinpumpe die undicht ist. Die ungewöhnliche Undichtigkeit ist am Zulauf und zwar genau zwischen der Schraube und dem Zulaufanschluss (siehe Foto-roter Pfeil). Der angeschlossene Benzinschlauch war auch vollgesaugt. Ich habe eine große Benzinpfütze am Boden gesehen und gleich nachgeschaut und das Problem entdeckt. Ich habe den Benzinschlauch abgemacht und die 12-er Schraube abgeschraubt. Das Benzin sickerte ganz langsam aus. Ich hatte eine Vermutung mit einer Dichtung aber da ist keine vorhanden und nach meinen Recherchen auch keine sein soll. Also die Schraube samt Benzinschlauch wieder angeschlossen und danach war auf einmal alles dicht. Ich traue mich jetzt den Käfer nicht zu starten, da ich nicht weiß ob danach ich das gleiche undichte Problem habe. Dazu war noch alles nass, was ich natürlich komplett abgewischt und getrocknet habe soweit das möglich ist. Kann mir jemand einen Rat geben was hier zu tun ist oder die Ursache sein könnte?
Lieben Dank

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Eddy Ovali. Begründung: foto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • torsten
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7579 von torsten
torsten antwortete auf Benzinpumpe Zulauf
Hallo Eddy Ovali
Der Schlauch ist der Ablauf der Benzinpumpe
Es gehört eine Stahlleitung zwischen Vergaser und Benzinpumpe
Die gibt es ZB mit neuen Verschraubungen bei BALTIC KÄFER für 29,95
Dann sollte alles wieder ok sein 
Ein Benzinfilter muß vor der Pumpe sitzen
Grüße Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy Ovali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7582 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Benzinpumpe Zulauf
Hallo Eddy, Torsten hat Recht, kauf dir die Stahlleitung (oder Kupferleitung wie sie heutzutage meistens angeboten wird) und dann sollte die Verschraubung und Zuleitung zum Vergaser dicht sein. Solltest Du einen Benzinfilter zwischen Pumpe und Vergaser montiert haben, so gehört der auf die Saugseite, also vor die Pumpe, da diese Filter u.U. dem Pumpendruck nicht standhalten und man dann während der Fahrt ein großes Problem hat, wenn diese undicht werden...
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy Ovali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy Ovali
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #7583 von Eddy Ovali
Eddy Ovali antwortete auf Benzinpumpe Zulauf
Vielen Dank Thorsten und Jens. Also Ihr meint wenn ich die Kupferleitung einsetze dass die Ursache behoben ist. Demnach gehe ich davon aus das die Leitung/Anschluß in der Pumpe besser "sitzt" und das Benzin nicht mehr durchsickern kann. So sieht es jetzt aus:
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Eddy Ovali.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7584 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Benzinpumpe Zulauf
Ja, Benzinschläuche sind oft Ursache für eine Undichtigkeit, entweder an den Schellen, oder der Schlauch selbst ist nicht Kraftstofffest. Mglich auch, dass der Schneidring, der vor der Mutter auf der Leitung sitzt, nicht mehr abdichtet.
Übrigens, der Verteiler in dem Bild ist wahrscheinlich nicht 100% passend für den 30PS Motor, normalerweise ist das ein VJU4BR8 mit einem Gussgehäuse (statt dem Alugehäuse), evtl. stimmen bei deinem Verteiler die Verstellwinkel nicht richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy Ovali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7585 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Benzinpumpe Zulauf
Hallo Eddy,

Ja,  besser keine Schlauchen im Motorraum, nur metall-Leitungen.
Übrigens gibt es ein "original"Kraftstofffilter-Einbau laut VW RLF:

 

 

Auch die Selbstbaumassen der Leitungen werden angegeben.

Gruss,

Marc / NL
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy Ovali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden