Forum

Öltemperatur....

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #7054 von AICO54
AICO54 antwortete auf Öltemperatur....
Hallo Ölkocher,
mit dem Peilstabgeber (VDO Nachbau von CSP ) und dem MMB Rundinstrument (für VDO Geber) hab ich im Wasserkocher genau 100 Grad.
Mit dem VDO Geber für den Ölsumpf hab ich nur 90 im Wasserkocher.
Straßentest steht noch aus.

 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7055 von Administrator
Administrator antwortete auf Öltemperatur....
Ha ha, kenn ich

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7060 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Öltemperatur....
Moin zusammen
Noch mal zurück zu anderen Fragen hier in diesem Thema:
Den Drosselring kann man bei eingebautem Motor wieder einbauen, wenn nicht die Dämmung des Motorraumes zu dick vorgenommen wurde.
Und wieso sollte es die Scheiben an der Riemenscheiben zerlegen, nur wenn ich ein Lüfterrad mit mehr Flügeln verwende? Ich hatte lange in meinem serienmäßigen 30PS ein Rad ab 1960 (oder 62? Einsatz neue Frischluftheizung) mit mehr Flügeln eingebaut und keine Probleme feststellen können. Lediglich der Leistungsbedarf der Kühlung steigt damit etwas. Dieses Lüfterrad gab es ja sogar serienmäßig in den 30PS Standard Käfern 60-65.
Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: swfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #7062 von AICO54
AICO54 antwortete auf Öltemperatur....
Evtl. macht das Lüfterrad probs bei hochdrehenden Motoren mit 6500 1/min. Beim 30ps mit Kompressor wird die Drehzahl höchstens 500 1/min höher liegen, denke ich.
Prüfstand mit 2:1 Laderübersetzung steht noch aus.

 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von AICO54.
Folgende Benutzer bedankten sich: swfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #7069 von AICO54
AICO54 antwortete auf Öltemperatur....
Hallo Ölfreunde,
heute bin ich auf Schicht mit der Kiste und ich hatte nach ca. 5 km 75-80 Grad und nach 8 km  85 Grad.
So gefällt mir das besser und es wurde nur auf Peilstabgeber gewechselt.

EDIT: Bin heute noch eine längere Streck zügig auf der Landstraße gefahren und das Öl ging auf 110 Grad und blieb so.

 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7078 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Öltemperatur....
Hallo Vielflügler,
das Lüfterad mit mehr Flügeln hat eine andere Übersetzung. Die Riemenscheibe unten ist dann kleiner.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden