Forum

Chromrahmen Cabrio Kurbelfenster vorne

  • pebra1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6173 von pebra1
Chromrahmen Cabrio Kurbelfenster vorne wurde erstellt von pebra1
Hallo,
mir ist heute beim Zusammenbau ein Missgeschick passiert. ich wollte den Chromrahmen der Kurbelfenster auf das Glas aufdrücken. Dabei habe ich festgestellt, dass der Rahmen weniger als 90° hat. ich wollte das korrigieren. Da ist der Rahmen leider gebrochen. Innen ist eine Schweissnaht, ich denke das ist nicht original so, denn mit diesem Schweißpunkt hätte ich den Rahmen sowieso nicht auf die Scheibe gebracht. Jetzt meine Fragen. Hat jemand noch einen Chromrahmen von vor 1955, den er mir verkaufen könnte? Kann man den Rahmen evtl. schweißen und dann wieder verchromen lassen?

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #6176 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Chromrahmen Cabrio Kurbelfenster vorne
Moin Peter,

das Material ist oft Messing, nicht Stahl! Das sieht an der Bruchstelle deines Rahmens aus so aus.
Halte mal einen Magneten an den Rahmen, ich vermute, der wird nicht halten, weil er eben aus Messing ist.
Und eine nach innen überstehende Löt- oder Schweißnaht findet man tatsächlich öfter im unberührten Original.
Habe das selbe Problem auch schon gehabt, sogar beim neu Verchromen muss man aufpassen, da die Lötstelle der beiden Profile beim Entchromen leidet und hinterher, wenn alles neu ist und wieder montiert werden soll, den Belastungen nicht mehr stand hält. Übrigens sind die Rahmen meistens links oder rechts verbaubar, da die unten angebrachten Führungen wahlweise links oder rechts montiert werden können.
Und ja: Man kann das ohne Probleme löten oder schweißen, nur muss eben hinterher neu verchromt werden.
 
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Cabrio55.
Folgende Benutzer bedankten sich: pebra1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden