Forum

Seitenscheiben Käfer-Cabrio Einbau wie?

  • pebra1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #6003 von pebra1
Seitenscheiben Käfer-Cabrio Einbau wie? wurde erstellt von pebra1
Hallo liebe Brezelgemeinde.

Wer kann mir die Seitenscheiben, Kurbel-, Schwenk- und Drehfenster wieder einbauen? Ich habe sie leider nicht selber ausgebaut, daher tue ich mir schwer damit, sie wieder zu montieren. Oder vielleicht jemanden nennen, der solche Arbeiten ausführt.
Vielen Dank schonmal.

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6008 von rotertoni
rotertoni antwortete auf Seitenscheiben Käfer-Cabrio Einbau wie?
Hallo, Peter,
ich denke da wirst du kaum jemand finden. Nimm dir die Reparaturanleitungen zur Hand und fuchs dich selbst rein. 
Gr
Stefan

Luftgekühlte Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #6009 von pebra1
Hallo Stefan,
ich bin im Moment etwas frustriert, egal was ich auch anfasse, irgendetwas passt immer nicht. Jetzt ist es so, dass die neu verchromten Rahmen der hinteren Schwenkfenster, zusammen mit dem Lager (vorher nicht entrostet) verchromt wurde (Kaeferfabric Polen). Dadurch ist das Lager mit dem Rahmen fest. Muss ich erst wieder gangbar machen evtl. neu verchromen lassen.
Aber ich schaff das schon.
 

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von pebra1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6015 von Cabrio55
Hallo Peter,
ich verstehe Deinen Frust.
Etwas beruhigen kann ich dich bei den Rahmen, wenn du das Gelenk vorsichtig erwärmst, wird man das später wohl nicht erkennen, denn erst ca. 5-8cm oberhalb des Niets kann man den Chromrahmen außerhalb des Fensterschachtes sehen. Und das "Flacheisen mit den 2 Gewinden" kannst Du leicht nachbauen, man braucht nur die Blechlaschen aufbiegen, dann kann man das Gewindestück entnehmen. Und das angenietete U-Eisen ist dick genug, es wird nicht durchrosten, hier reicht eine Entrostung der Oberfläche und anschließendem Lackieren. Man kann natürlich auch den Niet ausbohren, auf einer Drehbank nachfertigen (im Übermaß, wenn die verrostete Bohrung aufgerieben werden muss), den Rost entfernen und hinterher alles wieder vernieten.
Aber klar, ich hätte mir an deiner Stelle auch gewünscht, wenn diese Arbeit von vorneherein ordentlich von der Käferfabrik ausgeführt worden wäre.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: rotertoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6016 von rotertoni
rotertoni antwortete auf Seitenscheiben Käfer-Cabrio Einbau wie?
Hi, Peter,
das ist allerdings schlecht von dem Verchromer gelöst. Ich hatte damals vglbare Probleme - hatte allerdings hier um die Ecke beauftragt, hab reklamiert und dann wurde das nochmals ordentlich gemacht. 
Evtl. musst du nicht neu verchromen - sondern nur die Kapplager gängig machen, und diese dann innen und aussen erst mit Fertan und dann mit einer dünne Beschichtung belegen - sind ja komplett aus dem Sichtbereich raus (und ich würde grad nicht darauf wetten, dass die überhaupt je verchromt waren - sondern wirklich nur der eigentliche Rahmen im Sichtbereich ?! 
Ich meine so war das auch bei mir ...ist aber auch schon bald wieder 10 Jahre her ... MArtin hat da evtl. akt. Stand - der hat das doch erst zusammengebaut :_). 

Gr
Stefan
 

Luftgekühlte Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6023 von rotertoni
rotertoni antwortete auf Seitenscheiben Käfer-Cabrio Einbau wie?
Hallo, Peter,
mit der Info von Jens hoffe ich geht der Frust-Level ebbes nach unten :-)
Lass Dich nicht unterkriegen - da wird noch Einiges kommen. Z. B. die neuen Gummis in die Rahmen und dann das Glas reinpressen ...war ne "besch...eidene :-)" Nr. ... und mehr.  Einfach liegen lassen, wenn Frust oder Ärger  Dich übermannen - und an and. Tag wieder rangehen. Ansonsten machst du u. U. nur was kaputt - ich rede aus Erfahrung - und dann bestellst du Teilchen z. B. bei Jens und bist froh dass noch jemand was hat :-)

Gr
Stefan
 

Luftgekühlte Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden