Forum

Benzingeruch im Innenraum

  • Fritz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #5944 von Fritz
Benzingeruch im Innenraum wurde erstellt von Fritz
Hallo zusammen, ich heiße Peter und habe seit Juli einen 55er Ovali der in Belgien gebaut wurde. Er hat den originalen 30 PS Motor. Zuletzt wurde die Lichtmaschine getauscht und der Vergaser wurde eingestellt. Endlich konnte ich "Fritz" ohne Probleme fahren. Leider riecht Fritz sehr nach Benzin im Innenraum und es ist warm, obwohl die Heizung eigentlich "Aus" ist. In der Garage habe ich aber keine feuchten Stellen gefunden. Hattet ihr ähnliche Probleme? Grüße aus Düsseldorf 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #5945 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Benzingeruch im Innenraum
Hallo Peter,

wenn Du noch die originale Benzinleitung im Rahmentunnel hast, dann kann es sein, dass diese Leitung undicht ist...
Das hatte ich bei meinem 55er auch, leider mit dem Effekt, dass die ganze linke Bodenwanne zentimeterhoch voll Kraftstoff gelaufen war.
Du kannst das versuchen zu kontrollieren, indem du den Benzinhahn schließt. Das ist bei dem Hahn ab 55 eine Drehung um 45° nach rechts. Bei dem Hahn bis 55 ist es 90° nach links. Wenn der Hahn geschlossen ist, sollte nach einiger Zeit (nach ein paar Tagen) der Geruch weg sein, falls die Leitung undicht ist. Wenn es noch immer riecht, dann ist es an anderer Stelle undicht und der Geruch dringt von außen nach innen. Mögliche Ursachen: Benzinhahn, Schläuche vorne oder hinten, Tank, Tankdeckel, .
Gruß
Jens

P.s.: Stell doch Deinen Wagen mal unter der Rubrik "Willkommen" mit Bildern vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fritz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #5950 von Fritz
Fritz antwortete auf Benzingeruch im Innenraum
Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das mit dem Benzinhahn testen und in den nächsten Tagen weiter berichten. Es ist schön über eine so große Distanz Leute zu treffen, die den gleichen VW-Virus in sich tragen. Ich werde jetzt auch eine Mitgliedschaft beantragen und Fritz und mich dann vorstellen. Noch einen schönen Abend. Grüße aus dem Rheinland. Peter 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6038 von 36hpjan
36hpjan antwortete auf Benzingeruch im Innenraum
Hallo Peter,
versuche doch mal einzugrenzen, ob der Geruch eher von vorne oder hinten kommt. Bei mir hat eine nachträgliche Tankentlüftung in Form eines kleines Lochs im Tankdeckel den Geruch verursacht.

Kommt die warme Luft denn aus den Schwellern und der A-Säule? Dann wäre die Heizung tatsächlich noch eingeschaltet. Kann man an der Stellung der Klappen in Heizbirne und -kasten überprüfen.

Gruß aus dem Rheinland,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden