Forum

Warnblinkernachrüstung

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #5811 von AICO54
Warnblinkernachrüstung wurde erstellt von AICO54
Hallo Blinkerfreund:innen,
der Vorbesitzer meines Ovalis hat vermutlich den Warnblinkschalter inkl. Kabel ausgebaut oder es war noch nie einer verbaut, obwohl die Kiste 2001 für 1 Jahr zugelassen war. Es gibt auch kein Loch für den Schalter.
Entweder der Schalter war am Platz fürs Zünschloss verbaut und die Karre wurde übers Lenkradschloss geschalten oder es gab einen externen Blechwinkel irgendwo.
Z.Z. ist aber das Lenkschloss nicht verkabelt und der Anlassschalter neben dem Handschuhfach ist angeschlossen.
Ich hab das Lenkschloss ausgebaut, weil es sich immer verklemmt und will einen Sperrwolf verwenden.
Wie wurde das früher meist gelöst und wo wurde der Schalter verbaut...mir ist auch klar, dass in den VW Werkstätten einfach irgendwo sinnfrei ein Loch gebohrt wurde. Das möchte ich nicht, obwohl es "Original" wäre.
Ich würde den Schalter kaefer.onderka.com/artikel/warnblinkschalter-vw-111-953-233-2 verbauen und
als Knopf den Wischerknopf mit Taster für die Waschdüsen verwenden. Der muss nur hinten etwas freigedreht/geschliffen werden.
Statt dem Taster passt da ein rotes Glas für eine runde Kontrollleuchte rein. Zumindest hab ich das beim 66er so gemacht und hoffe, dass es die passenden Kontrollleuchten noch gibt.
Also wo/wie wurde der Schalter meist eingebaut?





 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5814 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Warnblinkernachrüstung
Hallo Harry, da ich in beiden Ovalis keine orginal Motoren fahre ist der Warnblinkschalter in das Loch von Cokezug gewandert. Manche haben sie links oder rechts von der Lenksäule verbaut. Eigentlich sollte er vom Tüv gut erreichbar sein. Ich meine orginal gab es kein Warngeblinke. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #5815 von AICO54
AICO54 antwortete auf Warnblinkernachrüstung
Super!
Da bin ich nicht draufgekommen...brauch den Choke vermutlich auch nimmer wegen Spritze.
 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5816 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Warnblinkernachrüstung
Hallo Harry,
ich bin das Thema bei meinem Standard anders angegangen. Ich habe das Relais von Kabel Schmidt montiert. Das ist ein Wink-Blink-Bremsrelais mit dem man also auch amerikanisch blink-bremsen kann. Das Warnblinkrelais ist inclusive darin verbaut. Es benötigt nur einen schwachen Stromimpuls den ich mit einem Microschalter erreicht habe. Diesen Winzschalter habe ich im Blinkerschalter nach unen hin verbaut.
Bei dem Heb werde ich zwei Blinkerschalter gegeneinander verschrauben um genügend extra Schaltmöglichkeiten zu haben.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5849 von swfreund
swfreund antwortete auf Warnblinkernachrüstung
Ich kann auch  dringend das Wink-Blink-Bremsrelais von Schmitt empfehlen. Es spart eine Menge Verdrahtung und funktioniert mit seiner Relaistechnik wirklich gut!!
 Von der Schaltsperre rate ich ab. Ich mache seit vielen Jahren Getriebe und muß immer wieder feststellen,daß bei
nicht 101% Einbau dieser Schalthenelsperre einzelne Gänge nicht richtg rasten. Das geht dann eine Zeitlang gut,dann springen die Gänge raus und das Getriebe ist hin!!!

      Schönen Sonntag     Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5859 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Warnblinkernachrüstung
Hallo Warnende,
ein weiterer Anbieter von WBB bei dem man auch kleine Wünsche äußern kannoldtimer-elektronikparts@lehminger.de

Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden