Forum

Bremsbacken hinten-Trommel geht nicht über die Beläge

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #5685 von AICO54
Hallo Vollbremser,
ich wollte gestern die Trommel auf die neuen, geklebten Beläge schieben, aber das ging nicht, obwohl das Handbremsseil gelockert war. (Halb ging die Trommel drauf, aber dann konnte man sie nimmer drehen).
Beläge waren von Käferland und ohne Markenbeschriftung.
Gibts hier einen Trick?
Bei meinem Lambrettaroller hab ich mir mit einem Oberfräsenmotor eine Vorrichtung gebaut, um die Backen nachzufräsen.
Geht aber bei den Backen am Ovali nicht so einfach, weil die sich nicht zentrieren.
Ich könnte die Backen noch einzeln auf die CNC-Fräse spannen und hier den Radius nachfräsen, aber das wäre schon  etwas übertrieben.


 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5686 von Administrator
Hast du die beiden Nachsteller ganz rein gedreht? Ansonsten die Belege immer ein klein wenig nach oben oder unten verschieben bis es passt.
Warum hast du keine Belege zum nieten auf die original Bremsbacken genommen?
Gruß
Ralf
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #5687 von AICO54

Hast du die beiden Nachsteller ganz rein gedreht? Ansonsten die Belege immer ein klein wenig nach oben oder unten verschieben bis es passt.
Hab ich gemacht..wollte schon die Nachsteller etwas abdrehen.

Warum hast du keine Belege zum nieten auf die original Bremsbacken genommen?
Faulheit..
 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5690 von pebra1
Hallo Harry,die Kaeferfabric hatte bei meinem Fahrzeug auch versucht neue Bremsbacken einzubauen und es auch nicht geschafft.Die geklebten "neueren Beläge tragen anscheinend etwas mehr auf. Mit den alten Bremsbacken und neuen genieteten Belägen habe ich dann die Trommeln problemlos einbauen können.

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #5723 von AICO54
Hallo Bremser,
hab die Beläge jetzt nachgefräst.
Die Backen sind in der Mitte höher und ich musste 0,5mm abnehmen bis der Belag kpl. sauber wurde.

Die Backen sind jetzt auf Durchmesser 231mm gefräst wie die Trommeln.
 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5724 von Hans Müller-Daum
Hallo Harry,
einen schönen Maschinenpark hast du da.Kann man das mit jeder Fräse machen ? Ich würde dir am liebsten bei der nächsten Bremsenrevision meine Backen zur Bearbeitung zusenden.Ich frage vorab aber mal meinen Dreher ob er mir das auch machen kann.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden