Forum

VW Logo auf Brezel 1951

  • DagiS
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2983 von DagiS
VW Logo auf Brezel 1951 wurde erstellt von DagiS
Hallo miteinander. Es gibt 2 Logo Versionen, geschlossen, für die Haube. Einmal mit einer Unterbrechung zwischen V und W und einmal durchgehend. Welches ist die Richtige?
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #2991 von Dirk
Dirk antwortete auf VW Logo auf Brezel 1951
Hallo DagiS,
meines Wissens kam die Änderung etwa im März 1950.
- Vorher: V und W geschlossen
- Nachher: V und W unterbrochen
Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oldie Fan
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #3248 von Oldie Fan
Oldie Fan antwortete auf VW Logo auf Brezel 1951
Hallo DagiS,

das geschlossene VW-Logo auf der vorderen Haube, das nur das Exportmodell trägt, bekam am 01.10.1952 ein neues Erscheinungsbild, mit Unterbrechungen in dem V und W.

Gruß Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #3255 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf VW Logo auf Brezel 1951
Hallo Kalli,

hier war in beiden Fällen das geschlossene Emblem gemeint, an dem nur irgendwann die Spitze vom V von der Mitte des W getrennt (unterbrochen) wurde. Leider habe ich hierzu keine Bilder parat.
Was Du beschreibst, ist die Änderung beim Zwittermodell wo man beim Wappen zwischen den Buchstaben durchsehen (und dass Blech der Haube sehen) konnte.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oldie Fan
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3363 von Oldie Fan
Oldie Fan antwortete auf VW Logo auf Brezel 1951
Hallo Jens,

als Brezelkäfer-Newbie gibt es für mich noch viel zu lernen. Aber gut, dass wir uns darüber ausgetauscht haben, denn das betrifft mich mit meinem ´52 Käfer genauso.
Im Forum Thesamba habe ich einen Thread gefunden, wo der Unterschied dargestellt ist: www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=459664&view=previous

Bei den beiden Anbietern, die ich bisher für das Emblem gefunden habe, fehlt die Unterbrechung, die man sich dann sicherlich selbst dengeln muss :).

Gruß Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3365 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf VW Logo auf Brezel 1951
Danke für den Link Kalli,

das sind die beiden Brezel VW-Zeichen die hier anfangs gemeint waren.
Und ja, wenn Du nicht warten kannst, bis sich ein passendes Zeichen findet, musst Du wohl eine Reproduktion umarbeiten.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.789 Sekunden