Forum

Führungsrohr für das Kupplungsseil

  • 50erExport
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2564 von 50erExport
Führungsrohr für das Kupplungsseil wurde erstellt von 50erExport
Hallo Liebe Leute, hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt, wenn sich das Führungsrohr vom Kupplungsseil im vorderen Bereich gelöst hat. Bei mir steht es ca. 30 cm hinten aus dem Rahmentunnel heraus, weil ich das Seil jedoch erneuern musste und gleichzeitig das lose Führungsrohr neu befestigen muss, habe ich den Rahmentunnel auf der rechten Seite aufgeschnitten ca. 10 * 15 cm. Jetzt kommt das eigentliche Problem da das Führungsrohr leicht verbogen ist,lässt sich die Position wo es ursprünglich einmal befestigt war nicht mehr richtig bestimmen. Weiß jemand von euch ob es rechts oder links neben den Führungsrohren von den Handbremsseilen liegt ,auf beiden Seiten lässt sich das neue Seil durchschieben. Es handelt sich um einen 50er Export mit Öldruckbremse. Fgstnr.1- 0188462 Anbei sind ein paar Bilder von den Führungsrohren im Rahmentunnel, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Mit luftgekühlten Grüßen. Werner
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #2574 von swfreund
swfreund antwortete auf Führungsrohr für das Kupplungsseil
Hallo Werner
Dieser Schaden kommt leider gar nicht so selten vor und ist wirklich eine ganz blöde Sache!!!!!
Bevor Du jetzt hoffentlich entgültig das Rohr festschweißt,erkundige dich genau über die richtige Position. Ich würde sagen, das Rohr liegt ganz vorne (Rostabbildung) Bin mir aber nicht sicher. Ich rate Dir dringend an einer zweiten Stelle den Rahmen aufzuschneiden und noch einen Schweißpunkt zu setzen und zwar etwa auf der Höhe, wo die Rückenlehnen der Vordersitze zu Ende sind. Von hier aus geht in leichtem Bogen das Führungsrohr nach oben, hinten zur Rahmengabel. Unbedingt beim Schweißen darauf achten, daß gut durchgeschweißt ist, abernicht das Rohr innen die Form verliert, sonst kann man keinen Kupplungszug mehr wechseln.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen, aber mach` nichts ohne genaue Informationen über die Lage des Rohres. Wolfgang
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von swfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2628 von wien587
wien587 antwortete auf Führungsrohr für das Kupplungsseil
Hallo, Anbei Bilder eines Schnittmodells vom Rahmentunnel. Vielleicht ist das Hilfreich.
Grüße, Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden