Forum

Motornummern Schlagzahlen

  • swfreund
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #2495 von swfreund
Motornummern Schlagzahlen wurde erstellt von swfreund


Freunde
Ein Bekannter von mir hat einen 53er Käfer, bei dem er gerne wieder einen "orginalen" Motor drin hätte.
Ich hatte noch einen Motorblock mit ausgeschliffener Nummer, den habe ich jetzt aufschweißen lassen. Er wird jetzt noch kontur gefräst, dann kann man die Wunschnummer einschlagen.
Nun meine Frage: Welches Schriftbild haben die Zahlen. Ich habe mehrere , auch uralte 24 PS Blöcke da liegen, die teilweise verschieden Schriftbilder aufweisen.
Wer weiß was genaues???? Das anfertigen lassen von Schlagzahlen nach Wunsch, kostet heute nicht mehr arg viel. Für eine Information wäre ich dankbar!! Vielleicht hat jemand die richtigen Zahlen, der könnte mir dann gegen Bezahlung die Zahlen einschlagen.
Mit freundlichem Gruß Wolfgang
Foto ist bei OVAL 56 geliehen ( ich hoffe, er reißt mir nicht den Kopf ab!!!!)
Habe noch ein Foto angehängt , wie der Block nach dem Bearbeiten und "Altmachen" aussieht.
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von swfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2500 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Motornummern Schlagzahlen
Hallo Wolfgang,

nach dem "Altmachen" sieht irgendwie auch das Wort "Zündfolge" alt aus. Wollt ihr das so lassen oder auch aufschweißen und nachfräsen? ...

Warum darf denn ein altes Auto nicht einen zweiten Motor mit einer anderen Nummer haben?

Aber das Thema klären wir hier nicht, da kann man bei der Frage nach "Patina", "Originalität", "Zustandsnoten", o.ä. anfangen und findet kein Ende.

Zum Thema Schlagzahlen: "Messt an einem anderen Motor die Zahlen aus, besorgt irgendwo ähnliche Zahlen und hämmert die in den Motorblock rein und gut iss es"

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2502 von swfreund
swfreund antwortete auf Motornummern Schlagzahlen
Jens
Das Wort Zündfolge ist noch total Ok, sieht man nur auf dem Foto schlecht. Schlechter sieht es mit den Zahlen aus, die waren aber schon vorher ganz schlecht im Guß ausgeprägt.
Wie ich schon schrieb ist der Motor nicht für mich und Du weißt , wie wichtig heute "Matching number "ist. Prinzipiel hast Du Recht.
Schönes Wochenende Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden