Forum

Käfer Bj.51 Rechtslenker

  • Martin Aretz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
6 Jahre 1 Woche her #1678 von Martin Aretz
Käfer Bj.51 Rechtslenker wurde erstellt von Martin Aretz
Hallo, wir haben einen Käfer Bj. 51 aus Familienbesitz (ist seit 1969 abgemeldet) mit der Fahrgestellnummer: 1-0 244821. Es handelt sich um einen Rechtslenker. Kann mann anhand der Fahrgestellnummer feststellen, ob das ein nachträglicher Umbau oder ob das Fahrzeug so von VW
ausgeliefert wurde? Im Brief ist keine Eintragung vorhanden...
Kann uns da einer weiter helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 1 Woche her #1679 von Administrator
Administrator antwortete auf Käfer Bj.51 Rechtslenker
Hallo Martin,
Meines Wissens nach nicht. Wobei ein nachträglicher Umbau aufgrund der Änderungen an der Karosserie nicht wirtschaftlich ist. Klarheit bringt nur eine Geburtsurkunde der Stiftung AutoMuseum Volkswagen. Dauert aber zur Zeit 4-5 Monate.
Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #1680 von Bernd
Bernd antwortete auf Käfer Bj.51 Rechtslenker
Hallo Martin,

anhand der Fahrgestell-Nr. ist es leider nicht ablesbar, in welcher Ausführung dein Käfer vom Band lief.

Aber vielleicht ist in deinem Brief die Modellbezeichnung vermerkt:

11B, 11D, 11F oder 11H würde auf einen werksseitigen Rechtslenker hinweisen.

Klarheit bringt auf jeden Fall eine (kostenpflichtige) Anfrage an die Stiftung AutoMuseum Volkswagen.

Hier der Link:
www.automuseum-volkswagen.de/zertifikate-datenblaetter.html

Viele Grüße

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin Aretz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
6 Jahre 1 Woche her #1681 von Martin Aretz
Martin Aretz antwortete auf Käfer Bj.51 Rechtslenker
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort, und für den Tipp!
Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin Aretz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
6 Jahre 1 Woche her #1682 von Martin Aretz
Martin Aretz antwortete auf Käfer Bj.51 Rechtslenker
Hallo Bernd,
danke dir auch für die schnelle Antwort - habe im Brief nachgeguckt, da steht unter Typ/Fahr-
gestell: 10/11. Vielleicht ist es ja das... Werde mich noch schlau machen. Den Käfer wollen wir übrigens nach langer Überlegung verkaufen...
Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #1683 von Bernd
Bernd antwortete auf Käfer Bj.51 Rechtslenker
Hallo Martin,
nein: 10/11 oder 10/12 oder auch nur 11 bezeichnet die Modell-Nr. des Käfers allgemein. Die Position des Lenkrades ist daraus leider nicht abzuleiten.
Schaue bitte auch mal unter Nachrichten, da habe ich noch etwas für Dich hinterlegt.
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.898 Sekunden