Forum

Röhrenradio Becker Monza-Empfang UKW

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1652 von skrewdriver
Röhrenradio Becker Monza-Empfang UKW wurde erstellt von skrewdriver
hallo
habe gerade den alten bericht von 2015 zu diesem thema,empfang usw. gelesen.
www.brezelfenstervereinigung.de/index.ph...empfang?limitstart=0
da ich von elektrik und radio keine ahnung habe deshalb jetzt meine fragen.
ich habe ein becker monza radio.
dieses sollte geprüft,eventuell überholt werden.
jetzt hat sich doch seit dem letzten bericht von 2015 sicher einiges zum thema getan.
ich möchte mein radio innen unverändert lassen-nichts soll geleert werden.es soll möglich sein in das vorhandene radio ein ukw empfangsteil einzusetzen.
welcher firma kann ich mein radio anvertrauen,zum eventuell reparieren und das ukwteil nachrüsten?
früher war es immer die fa. wagner,wenn es um oldtimerradio ging-gibt es aber nicht mehr.
welche fa. macht so einen ukw umbau und überholt und setzt das radio in stand?
auf der retromesse bin ich auf eine fa. Welo,werner Lorenz,Autoradio Modifikation gestossen.
wer kennt die firma und kann sie mir empfehlen.
oder wer kennt eine fa. die diese arbeiten zufriedenstellend und fachkompedent ausführt.
ich brauche keinen super empfang.wird sicher mit dem intergrierten lautsprechen nicht möglich sein.
suche hierzu auch noch die orginale dachantenne.auch hierzu wäre ich für tips dankbar.
will nicht mit handy oder whatsapp oder ähnlichen rumhandieren.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1671 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Röhrenradio Becker Monza-Empfang UKW
Hallo Matthias,

ich kann meinen Beitrag von 2015 nur widerholen:
"Ich hatte in meinem Radio von Philipps Bj.1951 das gleiche Problem (nur MW+LW), habe in dieses Gehäuse von Fa. Kleinschmidt ein UKW Radio einbauen lassen. Von außen nicht sichtbar, alles schien wie früher zu sein, die Optik wurde nicht verändert. Zusätzlich kann man auf diesem Wege gleich eine extra Leitung für externe Geräte (MP3 Player, o.ä.) anschließen lassen, dann kann man bei Bedarf auch genau die Musik hören, die einem gefällt."

Die Firma Kleinschmidt gibt es noch immer, eine Webseite hat er nicht, habe ihn aber dieses Jahr wider in Bremen auf der Classic Motor Show gesehen:
Hier ein Link für die Kontaktaufnahme:
www.traum-klassiker.de/oldtimer-werkstae...r-fuer-oldtimer.html

Ich war damals sehr mit der Arbeit von Holger Kleinschmidt zufrieden. Preis / Leistung stimmten.
Am besten du schilderst ihm mal deine Vorstellung und lässt dir ein Angebot schicken.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • torsten
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1674 von torsten
torsten antwortete auf Röhrenradio Becker Monza-Empfang UKW
Hallo Matthias
Die Fa Kleinschmitt ist auch jedes Jahr in Hannover beim Maikäfertreffen.
Vielleicht kannst du dann ja persönlich mit ihm sprechen.
Übrigens hat die Ukw Empfangsstärke mit dem vorhandenen Radio nichts zu tun.
Das hängt von der Antenne und dem neu zu verbauendem ukw Tuner ab .
Grüsse Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1691 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Röhrenradio Becker Monza-Empfang UKW
hallo torsten
bin beim maitreffen in ausland.
habe jetzt mein radio ihm anvertraut.
www.oldtimerradio.de/shop/advanced_searc...ecker+monza&x=13&y=9
er überholt und baut zusätzlich ins komplette radio das ukw teil ein.wenn es platzmässig garnicht geht,entfernt er eine röhre.
das radio hat die fa. schon komplett zerlegt und mir die einzelteile zum lackieren zurückgeschickt.
heute gingen alle lackierten teile wieder zurück nach münchen.
bin jetzt 4 wochen im ausland.
hoffe anschliessend ist das radio fertig.
habe letzte woche noch eine orginale hirschmannantenne gefunden,die über die windschutzscheibe montiert wird.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden