Anlasserkauf/ Farbe Ansaugrohr
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1 Jahr 6 Tage her #8723
von swfreund
swfreund antwortete auf Anlasserkauf/ Farbe Ansaugrohr
Gerhard
Das Geräusch, wie Du es beschreibst kommt meiner Meinung von einem undichten Sitz zwischen Kopf und Zylinder.Wird der Motor heiß, ist es dann durch die Ausdehnung weg! Alles richtig!!!!!! und mit Sachverstand zusammenbauen, dann ist das Geräusch garantiert weg!
mfG Wolfgang
PS: Obwohl bei 30 PS eher selten: Köpfe auf Risse hin überprüfen.
Das Geräusch, wie Du es beschreibst kommt meiner Meinung von einem undichten Sitz zwischen Kopf und Zylinder.Wird der Motor heiß, ist es dann durch die Ausdehnung weg! Alles richtig!!!!!! und mit Sachverstand zusammenbauen, dann ist das Geräusch garantiert weg!
mfG Wolfgang
PS: Obwohl bei 30 PS eher selten: Köpfe auf Risse hin überprüfen.
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- Hans Müller-Daum
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1 Jahr 5 Tage her #8725
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Anlasserkauf/ Farbe Ansaugrohr
Hallo Motorenbauer,
ich habe die Anlagefächen CNC bearbeiten lassen damit die Zylinder schön parallel aufliegen. Dann ist es eher gewährleistet das die Köpfe nicht pfeifen. Obwohl eigentlich die Kupferdichtungen zwischen Kopf und Zylinderbüchsen ausreichend sein müssten.
Gruß
Hans
ich habe die Anlagefächen CNC bearbeiten lassen damit die Zylinder schön parallel aufliegen. Dann ist es eher gewährleistet das die Köpfe nicht pfeifen. Obwohl eigentlich die Kupferdichtungen zwischen Kopf und Zylinderbüchsen ausreichend sein müssten.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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- swfreund
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1 Jahr 5 Tage her - 1 Jahr 5 Tage her #8726
von swfreund
swfreund antwortete auf Anlasserkauf/ Farbe Ansaugrohr
Hans
Es müßte sich doch nach Jahren endlich mal rumgesprochen haben,daß diese Asbest gefüllten Kupferringe keine Zylinderkopfdichtung ist, sondern nur dazu dient,daß bei undichtem Zylinderkopf die austretenden Funken gelöscht werden,damit in Verbindung mit ölgefülltem Dreck, der Motor nicht anfängt zu brennen.
Diese Ringe sind für die Funktion des Motors absolut unnötig!!!
mfG Wolfgang
PS: Da ich nur saubere Motoren habe, lasse ich die Ringe schon immer weg.
Es müßte sich doch nach Jahren endlich mal rumgesprochen haben,daß diese Asbest gefüllten Kupferringe keine Zylinderkopfdichtung ist, sondern nur dazu dient,daß bei undichtem Zylinderkopf die austretenden Funken gelöscht werden,damit in Verbindung mit ölgefülltem Dreck, der Motor nicht anfängt zu brennen.
Diese Ringe sind für die Funktion des Motors absolut unnötig!!!
mfG Wolfgang
PS: Da ich nur saubere Motoren habe, lasse ich die Ringe schon immer weg.
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Tage her von swfreund.
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1 Jahr 5 Tage her #8727
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Anlasserkauf/ Farbe Ansaugrohr
Hallo Wolfgang,
nach meinem Kenntnisstand sind sie dafür das das kein Abgas entweicht und über die Heizung zu den Insassen gelangt.
Den Erfolg kann man immer gut riechen. Ich verwende sie auch nicht da meine Zylinder zu groß sind. Trotzdem können sie etwas ausgleichen/ abdichten.
Gruß
Hans
nach meinem Kenntnisstand sind sie dafür das das kein Abgas entweicht und über die Heizung zu den Insassen gelangt.
Den Erfolg kann man immer gut riechen. Ich verwende sie auch nicht da meine Zylinder zu groß sind. Trotzdem können sie etwas ausgleichen/ abdichten.
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Hans
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1 Jahr 5 Tage her #8728
von swfreund
swfreund antwortete auf Anlasserkauf/ Farbe Ansaugrohr
Ja Hans, mit dem Abgas,das ist auch richtig! Aber diese Ringe werden eigenlich garnicht dichtgedrückt, sondern legen sich mehr oder weniger in eine Nut. Ist der Kopf wirklich undicht,kann man diese Ringe eigentlich beim Abbau niur noch als Brocken vorfinden.
mfG Wolfgang
mfG Wolfgang
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- liebchen911
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1 Jahr 4 Tage her #8739
von liebchen911
liebchen911 antwortete auf Anlasserkauf/ Farbe Ansaugrohr
... danke für die weiter aufgelaufenen Andtworten !
Ja , es könnte gut sein dass was am Zylinderkopf undicht ist . Hatte aber keine Abgasspuren gefunden , nur etwas Ölnebel im Bereich Zylinder 1 .Was meint Ihr ? Könnte man beim Anziehen der Zylinderkopf Anker das engultige Anzugsdrehmoment um , sagen wir , 10 bis 15 Prozent erhöhen ? Damit sollte eine eventuelle Undichtigkeit vermieden werden ?
Grüsse, Gerhard
Ja , es könnte gut sein dass was am Zylinderkopf undicht ist . Hatte aber keine Abgasspuren gefunden , nur etwas Ölnebel im Bereich Zylinder 1 .Was meint Ihr ? Könnte man beim Anziehen der Zylinderkopf Anker das engultige Anzugsdrehmoment um , sagen wir , 10 bis 15 Prozent erhöhen ? Damit sollte eine eventuelle Undichtigkeit vermieden werden ?
Grüsse, Gerhard
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