Forum

Auswechseln der Benzinpumpenmembrane

  • swfreund
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7606 von swfreund
Auswechseln der Benzinpumpenmembrane wurde erstellt von swfreund
   Freunde
Habe mir von der Veterama Benzinpumpenmembranen mitgebracht. (NUR die Membrane!!) Hat die schon mal jemand
gewechselt und wie???   Ich habe verschiedene Metallunterteile.

     mfG    Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7607 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Auswechseln der Benzinpumpenmembrane
Hallo Wolfgang,
ich habe mir von einem Kumpel den Halter drehen lassen mit Gewinde.Ich brauchte eine Membrane in originalen Maßen für ein 1942er Benzinpumpenunterteil mit Vorpumphebel.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7614 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Auswechseln der Benzinpumpenmembrane
Hallo Wolfgang,

bei Ebay-Kleinanzeigen bietet auch jemand nur die Membrane (3-Lagig, original Effbe) ohne Stößel an. Habe mir davon mal ein Exemplar gekauft, bisher aber noch nicht montiert. Laut Verkäufer muss man die Vernietung am alten Teil abschleifen (oder abbohren) dann in den alten Stößel ein Gewinde (M3/M4?) schneiden und die Metallscheibe auf der anderen Seite mit einer Schraubensicherung (Locktite) verschrauben. Außerdem sollte man wohl drauf achten, dass die 6  Bohrungen außen in Membran im richtigen Winkel zu dem Schlitz im Stößel stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7618 von swfreund
swfreund antwortete auf Auswechseln der Benzinpumpenmembrane
  Ja,genau so habe ich mir das auch gedacht. Ich habe aber verschiedene Metallunterteile und bei den geht es gerade mal nicht so!!!!       Ich schicke die Membranen zu Hans,und gut ist es.
 
                                     Schönen Sonntag     Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden