Forum

Sigla Seitenscheiben/ Drehfenster für Brezel Käfer

  • Paule
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7421 von Paule
Hallo liebe Vereinsmitglieder,
seit ewigen Zeiten besitze ich einen Satz Seitenfenster mit Chromhalter und frage mich schon seit  Jahren für welchen Oldtimer die wohl sein könnten.
Viele Autobücher gewälzt aber nicht’s gefunden, ab acta gelegt und dann in Vergessenheit geraten. 

Doch dieser Tage sah ich bei einem VW Freund dieses Bild mit Barndoor Bus und Brezelkäfer und da fielen mir meine  Seitenscheiben wieder ein. 

Dieses Photo mit meinen 3 Scheiben ( 1 Scheibe davon mit SIGLA beschriftet ) mal verglichen und ich dachte so bei mir, das könnten die doch sein ! 

Der Vorläufer für die Drehfenster ab 10/ 1952 oder war es damals schon ein besonderes Zubehör ? 

Was meint Ihr ?   

Gruß
Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7423 von carsten drost
Hallo Paule, ich hatte die selbe Frage hier auch schonmal gestellt, denn ich habe auch einen Satz Drehfenster. Es gabt damals keine Antwort außer beim Brezel gibt es keine Drehfenster. Mein Satz ist von Hersteller Wildfang und hat andere Halter. Ich habe auch noch keine anderen gesehen, bis auf deine jetzt. Bilder einstellen kann ich leider nicht. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #7424 von Paule
Hallo Carsten,
das ist aber schade bzgl. der Bilder. Das hätte mich sehr interessiert !
Wo genau finde ich denn deinen Beitrag zu diesem Thema ? Datum / Rubrik

Gruß
Paule
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Paule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7425 von carsten drost
Hallo Paule, 07.08.20 Rubrik Zubehör. Wenn du du nicht weit weg von Oberhausen NRW wohnst, wäre eine Besichtigung vor Ort möglich. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7429 von Cabrio55
Hallo Leute,
ich wusste, dass ich irgendwo eine Werbeanzeige für diese Fenster gesehen hatte.
Nach einer kurzen Suche fand ich dann ein Bild, nicht in der Guten Fahrt wie ich erst dachte, sondern in der 2. Auflage "Besser fahren mit dem Volkswagen".
   

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #7432 von Paule
Hallo Carsten,
vielen Dank für das Angebot . Ich komme zwar auch aus NRW, aber Oberhausen ist nicht grade um die Ecke.Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit und komme dann gerne drauf zurück.

Hallo Jens,
danke für die Info und dann war das ja früher schon ein Zubehör . Interessant alle mal.
Von diesem Zubehör haben sich wohl die VW Ingenieure inspirieren lassen, um dann im Oktober 52 die Drehfenster einzuführen.

 Gruß
Paule
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Paule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden