Forum

Lima oder Regler defekt?

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7049 von Hans Müller-Daum
Lima oder Regler defekt? wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Leute,
ich habe mir eine Brezel Lima in 12 V mit 12 V D Regler gebaut. Vor dem Einbau habe ich sie einem Kumpel in die Hand gedrückt zum Testen. Sie hat keinen Strom geliefert. Wie muß ich prüfen ob die Lima oder der Regler defekt ist?
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #7050 von AndrewCologne
AndrewCologne antwortete auf Lima oder Regler defekt?
Schaue in den Reparaturleitfaden. Da Du viel selber machst, denke ich, kennst Du diesen.
Dort ist unter "E" 2-2 genau beschrieben, wie die Spannung der Lima und des Reglers über die Drehzahlen hinweg kontrolliert wird – bei 12v die Werte ca. x2 nehmen.

Wenn bei dem Regler hinten an Kl. 61 die Spannung ankommt , jedoch an Kl.51 die geregelte Betriebsspannung nicht, dann ist der Regler nicht i.O.
Wenn auch an Kl.61 nix ankommt, ist sodann die Lima fällig.

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von AndrewCologne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7053 von swfreund
swfreund antwortete auf Lima oder Regler defekt?
Hans
Was sollte denn der Kumpel machen? Nach meinem Kenntnisstand haben 12 Volt D Regler nur eine ganz minimale Leistung. Welche Leistung hat der Regler,welche Leistung hat die 12 Volt Maschine?
Vieleicht muß die Lima frisch aufmagnetisiert werden. DF an Minus, D+ an Plus (kurzzeitig!) Wenn es dann noch nicht geht einfach mal mit einem normalen 12 Volt Regler probieren.
Du kennst meine Meinung:   Diese ganze 12 Volt Bastelei....................................
mfG    Wolfgang
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #7056 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Lima oder Regler defekt?
Hallo Leuts,
ich werde euren Tipps mal nachgehen. Jetzt ist erstmal Mühlenweide wie ausnahmslos jedes Jahr angesagt.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Hans Müller-Daum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7061 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Lima oder Regler defekt?
Hans Du glücklicher, dann bist du wohl schadlos aus HO rausgekommen.
Von unserer Gruppe sind 5 von 10 mit Corona infiziert (ohne Besuch der Abendveranstaltung) und ich habe gehört, dass vom Team auch ein Großteil betroffen ist... möchte nicht wissen wieviele Besucher ebenfalls etwas abbekommen haben.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7063 von AndrewCologne
AndrewCologne antwortete auf Lima oder Regler defekt?
Ganz ehrlich, wie da die Massen am Buffet im Zelt aneinandergeqetscht waren, wundert mich dies leider nicht.
Gute und vor allem schnelle Besserung allen!!

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden