Forum

neue Reifen

  • Pu-Bär
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #5125 von Pu-Bär
neue Reifen wurde erstellt von Pu-Bär
Hallo Leute,

mein Brezel braucht neue Reifen.

Derzeit gibt es die Reifen der Größe 5.60-15 von Heidenau und von Camac.

Die Camac-Reifen fahre ich seit vielen Jahren, und bin eigentlich damit zufrieden. Die Camac sind ca. 10 Euro günstiger als die Heidenau.

Trotzdem meine Frage: zu welchem Hersteller ratet Ihr?

 

Viele Grüße!

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #5126 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf neue Reifen
Hallo Klaus,

ich würde zu Heidenau tendieren. Der Hersteller hat lange Erfahrung mit den Diagonal Reifen (vor allem für die ostdeutschen Fahrzeuge). Ich hatte eine ähnliche Größe vor ein paar Jahren auf meinem Ford Taunus 1950 (5:90/15 ist gleich mit dem Wartburg 311, daher auch der klassische Profil).
Aber inzwischen ist das mit den Reifen-Marken eine Glaubensfrage, auch asiatische Marken sind inzwischen zu empfehlen. Und vermeintlich alte europäische Marken lassen irgendwo in Übersee fertigen (was auch nicht schlecht sein muss), bzw. die Marke Camac aus Portugal kann auch gut sein, die kenne ich aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pu-Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #5128 von swfreund
swfreund antwortete auf neue Reifen
HEIDENAU !!!!

ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!!!!!

   mfG     Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Pu-Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #5129 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf neue Reifen
Hallo Freunde heißer Reifen,
ich habe jetzt den zweiten Satz Toyo 155 /15 ,also Stahlgürtelreifen, montiert.Der Grip ist fantastisch. Ich habe das Gefühl das man ihn in der Kurve eher zum Überschlag bekommt als das er hinten ausbricht.Die heute angebotenen Reifen sind alle besser als früher. Es gibt auch Stahlgürtelreifen in Diagonal Optik.Wenn es am Geld nicht fehlt kann man sich auch bei MOR umsehen und beraten lassen.  www.oldtimer-reifen.com
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #5161 von FP
FP antwortete auf neue Reifen
Hallo,

ich habe seit einem Jahr 5.60-15 von HEIDENAU auf meinem 59er. Hat Gripp und fahren sich super! Rundlauf auch hervorragend. Nur zu empfehlen. Und falls du Fragen hast, die sind dort sehr hilfsbereit und geben gerne Auskunft.

Viele Grüße

Frank

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Pu-Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden