Problem mit Abdichtung der Hinterachse
- Pu-Bär
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3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #3810
von Pu-Bär
Viele Grüße!
Klaus
Pu-Bär antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
Marc, auch die Wolfsburger waren lernfähig.
Wohl dem, der die Ersatz-Ankerplatten mit den Bohrungen hat. Und die zwei zusätzlichen Schraublöcher für den Bremszylinder, wenn man überhaupt den vierfach verschraubten montiert, und nicht den späteren zweifach verschraubten, sind mit ein wenig Geschick schnell gebohrt.
Wohl dem, der die Ersatz-Ankerplatten mit den Bohrungen hat. Und die zwei zusätzlichen Schraublöcher für den Bremszylinder, wenn man überhaupt den vierfach verschraubten montiert, und nicht den späteren zweifach verschraubten, sind mit ein wenig Geschick schnell gebohrt.
Viele Grüße!
Klaus
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Pu-Bär.
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- Hans Müller-Daum
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3 Jahre 10 Monate her #3813
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
Hallo Leute,
dann könnte man ja auch die U´s per Schweißen zur Bohrung ummodellieren.
Gruß
Hans
dann könnte man ja auch die U´s per Schweißen zur Bohrung ummodellieren.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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3 Jahre 10 Monate her #3814
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
Oder mit einem halben O-Ring den Spalt überbrücken
Hans
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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- Pu-Bär
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3 Jahre 10 Monate her #3816
von Pu-Bär
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3 Jahre 10 Monate her #3817
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
Perfekt
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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- Dirk
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3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #3824
von Dirk
Dirk antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
Gestern war es dann soweit bei meinem 52er, ich habe nochmal die rechte Seite auseinander gebaut. Ich muß dazu sagen, dass bei mir die Bremsteile ab 1957 verbaut sind. Das Funktionsprinzip der Abdichtung ist aber dasselbe wie bei den älteren Teilen.
Also Radlagerdeckel runter, Bremsankerbleche runter. Alle 4 Kontaktflächen mit einer Drahtrundbürste penibel gesäubert. KEINE Papierdichtungen eingesetzt. Auf die Kontaktflächen mit den Fingern dünn Dirko Grau aufgetragen. Neuer großer Gummi-O-Ring von Werk 34. Der O-Ring hat ziemlich exakt 2,5mm Schnurstärke und das Gummi selbst macht einen ganz guten Eindruck. Alles wieder zusammengebaut und ein Reissdorf Kölsch getrunken (wichtig für den Erfolg dieser Maßnahme!).
Heute dann der große Bist-Du-noch-ganz dicht-Test. Eine Ausfahrt von 50 km und wieder nach Hause. Ergebnis: DICHT.
Mal sehen wie lange es hält.
Falls es wieder undicht wird, versuche ich es beim nächsten Mal mit 2 Kölsch...
Gruß Dirk
Also Radlagerdeckel runter, Bremsankerbleche runter. Alle 4 Kontaktflächen mit einer Drahtrundbürste penibel gesäubert. KEINE Papierdichtungen eingesetzt. Auf die Kontaktflächen mit den Fingern dünn Dirko Grau aufgetragen. Neuer großer Gummi-O-Ring von Werk 34. Der O-Ring hat ziemlich exakt 2,5mm Schnurstärke und das Gummi selbst macht einen ganz guten Eindruck. Alles wieder zusammengebaut und ein Reissdorf Kölsch getrunken (wichtig für den Erfolg dieser Maßnahme!).
Heute dann der große Bist-Du-noch-ganz dicht-Test. Eine Ausfahrt von 50 km und wieder nach Hause. Ergebnis: DICHT.
Mal sehen wie lange es hält.
Falls es wieder undicht wird, versuche ich es beim nächsten Mal mit 2 Kölsch...
Gruß Dirk
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Dirk.
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