Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo

  • Herm
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2936 von Herm
Hallo wurde erstellt von Herm
Bin seit heute ebenfalls hier angemeldet. Seit Jahrzehnten bin ich ein Fan von Brezenfenster Käfern. Ich hatte bereits mal einen Zwitter Baujahr 1952, musste diesen aus familiären Gründen jedoch leider verkaufen . Jetzt über 10 Jahre später lässt mich das Brezelfenster Virus nicht mehr los, und wenn es passt , und ich einen finde, werde ich mir einen kaufen ( sofern die Regierung zuhause zustimmt...). Ich komme aus Neumarkt-Sankt Veit /Oberbayern und arbeite seit fast 30 Jahren in einen VW Betrieb als Diagnosetechniker/Elektriker. Ansonsten bin ich 49 Jahre jung , verheiratet und habe 2 Kinder. So, ich glaube das wars...
Gruß Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2939 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Hallo
Hallo Hermann,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Brezelkäfer findest.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Herm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2957 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Hallo !
Servus Hermann,

willkommen im Club - irgendwann kommen alle infizierten Käferfahrer wieder auf den Geschmack ! Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche !

VG
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: meli1981.lev

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Herm
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2966 von Herm
Herm antwortete auf Hallo
Danke , das ist nett..!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2970 von Ella
Ella antwortete auf Hallo
Guten Morgen, :) bin auch neu hier erst mal als Gast, aber möchte auch gerne Mitgied werden. Der lange Wunsch nach einem Käfer hat sich jetzt endlich erfüllt. Konnte einen frühen Ovali standart mit Faltdach und Seilzugbremse ergattern, mein eigentlicher Wunsch war ein Cabrio aber habe mich dann doch andersweitig verliebt ;) . Nun liegt ein Haufen Arbeit vor uns weil leider viel von dem Fahrzeug fehlt. Ich bin nun auf der Suche nach Sitzen sie wurden bei der Bodengruppe fest verschraubt. Meine Frage an euch kennt jemand der noch solche Sitze hat und verkaufen möchte? Hat vielleicht auch jemand ein Bild wie die Sitze von unten aussehen müssen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2971 von Administrator
Administrator antwortete auf Hallo
Hallo Manuela und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Erst einmal Glückwunsch zu deinem Ovali.
Meinst du mit frühen Ovali einen Sickenovali?
Allgemein sind die Sitze für einen Standard (ohne Gleitschienen zur Verstellung) schwer zu bekommen weil es nur wenige Standards gab.
Nächste Frage, falls es sich um einen Sickenovali handelt, willst du die originalen Stize (Sickenovalis haben andere Rücklehnen) oder möchtest du die vom späten Standard (passen auch, sind besser beschaffbar) einbauen?
Ralf Düllmann in Ennepetal baut die Sitze für Sickenovalis perfekt nach. Nicht gerade billig, aber dafür neu.
Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden