Ovali Fahrertür?
- VW Ovali
-
Autor
- Benutzer
-

Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Apr 2026 20:08 #11449
von VW Ovali
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Ovali Fahrertür? wurde erstellt von VW Ovali
Hallo liebe Käfer und Ovali Freunde. Ich möchte hier mein Schicksal teilen. Mir wurde vor kurzer Zeit bei einer Ausfahrt die Vorfahrt genommen. Jetzt ist mein Auto hinüber. Nun kommt das Zenario mit Anwalt Gutachten usw. Wertgutachten habe ich zum Glück. Nun mein Anliegen in diesem Forum. Hat jemand noch eine Fahrertür für das BJ.55. oder kennt einer jemanden der mir helfen kann. Ich muss mich schomal auf die Suche begeben. Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Müller-Daum
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 193
12 Apr 2026 12:11 #11451
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Ovali Fahrertür?
Hallo Namenloser,
erst mal mein Beileid. Ist es die Sickentüre bis 55 oder schon das ab Modell 56 ? Ich hoffe es ist beim Blechschaden geblieben.
Gruß
Hans
erst mal mein Beileid. Ist es die Sickentüre bis 55 oder schon das ab Modell 56 ? Ich hoffe es ist beim Blechschaden geblieben.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
- VW Ovali
-
Autor
- Benutzer
-

Mehr
12 Apr 2026 12:15 #11452
von VW Ovali
VW Ovali antwortete auf Ovali Fahrertür?
Hallo, sorry mein Name ist Marco Bokühn. Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Es ist bei dem Blechschaden geblieben. Danke der Nachfrage. Es ist dann wohl das Modell ab 56 denn Sickentüren habe ich nicht. Gruß Marco
- Hans Müller-Daum
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
12 Apr 2026 12:26 #11453
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hallo Marco,
die Türen sind schon mal leichter zu finden und damit auch günstiger. Am besten für den Kühlschrankgriff, aber bis 64 kann man sie auch verbauen. Die Kotflügel von BBT sind empfehlenswert.
Die Scharniere von den Schrotttüren abbohren. Falls nur das Außenblech verdellt ist läßt es sich komplett ersetzen.
Hans
die Türen sind schon mal leichter zu finden und damit auch günstiger. Am besten für den Kühlschrankgriff, aber bis 64 kann man sie auch verbauen. Die Kotflügel von BBT sind empfehlenswert.
Die Scharniere von den Schrotttüren abbohren. Falls nur das Außenblech verdellt ist läßt es sich komplett ersetzen.
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
- Cabrio55
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 324
13 Apr 2026 12:52 #11455
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Ovali Fahrertür?
Hallo Marco,
auch von mir mein Beileid. Zwar kann ich Dir nicht direkt helfen, aber da Du aus der Nähe von Hamburg kommst, wollte ich Dir ein paar Tipps geben:
Das Frühjahrstreffen der BFV findet dieses Jahr in Buchhorst bei Lauenburg statt. Vielleicht kennst Du das Gelände sogar, denn der Veranstalter Dirk Lüneborg macht dort seit einige Zeit regelmäßig ein markenoffenes Oldtimer Treffen. Du kannst unser Clubtreffen auch ohne passendes Auto besuchen und könntest dort Kontakte knüpfen und evtl. auch einen Zettel mit einem Gesuch für die Blechteile aufhängen.
Ansonsten haben wir auch einen Stammtisch für alte luftgekühlte VW in Hamburg, vielleicht hast Du Lust dort mal vorbei zu schauen.
Und dann gibt es auf der Oldi Tanke in Hamburg immer am Sonntag vor dem 1.Mai das Maikäfer Vortreffen, aber das kennst Du sicherlich auch.
Viel Erfolg bei der Reparatur des Unfallschadens.
Gruß
Jens
auch von mir mein Beileid. Zwar kann ich Dir nicht direkt helfen, aber da Du aus der Nähe von Hamburg kommst, wollte ich Dir ein paar Tipps geben:
Das Frühjahrstreffen der BFV findet dieses Jahr in Buchhorst bei Lauenburg statt. Vielleicht kennst Du das Gelände sogar, denn der Veranstalter Dirk Lüneborg macht dort seit einige Zeit regelmäßig ein markenoffenes Oldtimer Treffen. Du kannst unser Clubtreffen auch ohne passendes Auto besuchen und könntest dort Kontakte knüpfen und evtl. auch einen Zettel mit einem Gesuch für die Blechteile aufhängen.
Ansonsten haben wir auch einen Stammtisch für alte luftgekühlte VW in Hamburg, vielleicht hast Du Lust dort mal vorbei zu schauen.
Und dann gibt es auf der Oldi Tanke in Hamburg immer am Sonntag vor dem 1.Mai das Maikäfer Vortreffen, aber das kennst Du sicherlich auch.
Viel Erfolg bei der Reparatur des Unfallschadens.
Gruß
Jens
- Hans Müller-Daum
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
13 Apr 2026 14:56 #11456
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hallo Marco,
hier ein paar heute morgen wild fotografierte Blechteile vom Söller. Wenn dich was interessiert: melden. Türen stehen weiter entfernt.
Hans
hier ein paar heute morgen wild fotografierte Blechteile vom Söller. Wenn dich was interessiert: melden. Türen stehen weiter entfernt.
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
- VW Ovali
-
Autor
- Benutzer
-

Mehr
13 Apr 2026 15:18 #11457
von VW Ovali
Oh herzlichen Dank an euch. Das gibt mir Mut. Der Wagen steht Momentan noch bei VW Siemers in Geestacht. Dort wird er auch repariert. Der Serviceleiter dort, Carsten Kupka, fährt selber Käfer und besitzt mehrere Oltimer. Jetzt muss ich aber noch abwarten was die Versicherung des Gegners sagt. Trotzdem ist das schonmal gut zu wissen das es möglichkeiten gibt an Teile zu kommen. Herzlichen Dank.
- VW Ovali
-
Autor
- Benutzer
-

Mehr
14 Apr 2026 18:13 #11459
von VW Ovali
Hallo Hans. Danke schonmal für die Bilder . Es ist nun so, daß ich einen ganzen Vorderwagen brauche. Und eine Fahrertür. Gestern war der Gutachter da. In wie weit kannst du mir da weiterhelfen?. Gruß Marco
- Cabrio55
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 324
14 Apr 2026 20:57 #11460
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Ovali Fahrertür?
Hallo Marco,
die Tankauflage mit Reserveradmulde hat Hans in seinen Bildern gezeigt, vielleicht bekommst Du die von ihm.
Seitenteile vorne 52-60 gibt es (leider mit Wartezeit) hier:
wolfparts.com/product/front-quarter-panel-beetle-52-60-right/
Ansonsten musst Du Dir den Vorderwagen (ohne Seitenteile) u.a. hier zusammensuchen:
www.bbt4vw.com/de/katalog/karosserieteil...l-komplett-0857-050/
Manchmal wird auch ein ganzer Vorderwagenabschnitt von einem Schlachtobjekt angeboten, das könnte evtl. die bessere Wahl sein.
Gruß
Jens
die Tankauflage mit Reserveradmulde hat Hans in seinen Bildern gezeigt, vielleicht bekommst Du die von ihm.
Seitenteile vorne 52-60 gibt es (leider mit Wartezeit) hier:
wolfparts.com/product/front-quarter-panel-beetle-52-60-right/
Ansonsten musst Du Dir den Vorderwagen (ohne Seitenteile) u.a. hier zusammensuchen:
www.bbt4vw.com/de/katalog/karosserieteil...l-komplett-0857-050/
Manchmal wird auch ein ganzer Vorderwagenabschnitt von einem Schlachtobjekt angeboten, das könnte evtl. die bessere Wahl sein.
Gruß
Jens
- VW Ovali
-
Autor
- Benutzer
-

Mehr
15 Apr 2026 10:00 #11463
von VW Ovali
Danke Jens für die Info. Am meisten Sorge macht mir die Haube. Wenn da jemand eine gute Adresse hat würde ich mich freuen. Weist du ob der Dirk Hortig von der Blechmanufaktur Hauben baut? Gruß Marco
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden