Forum

Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #1302 von PanTau
Wie kommt man mit solchen Kennzeichen durch? Verratet es mir! ... hab mit Hängen und Würgen ein enggeschriebenes Motorradschild bekommen und das auch nur mit Glück.
Die blaue Euro-Fläche ist eigentlich Pflicht, gibt es da Ausnahmen und wenn ja, wie bekommt man die?

Wollte die mal Fläche mal schwärzen, weil es dann wenigstens etwas besser aussieht, aber da darf man sich auch nicht mit erwischen lassen .... trau mich daher nicht so recht.
Ein Schild ohne das häßliche blaue Feld würde mich ja schon glücklich machen, aber keine Chance hier bei uns.

Ich beneide Euch ehrlich um Eure Zulassungsbehörde.
Hier gibts noch nicht mal Klebeschilder für für zB, Jaguar E-Type, da hat man sich gefälligts seine Haube mit Blechschildern zu verkratzen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1305 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
Was soll ich dazu sagen Seid hartnäckig!! Aber richtig!! Nicht abwimmeln lassen! Den Chef sprechen.Und noch einen Schritt weiter. Andere Nummernschilder fotographieren. Rechte einfordern. NIE aufgeben.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1311 von PanTau
Das ist etwas problematisch mit dem Recht einfordern ... auf welches soll man sich denn da berufen?
Das Eurofeld zB.ist Pflicht - ohne Ausnahme.
Wenn die Behörde dann drauf beharrt hat man kaum Argumente dagegen.

Wie man trotzdem damit durchkommt würde mich daher sehr interessieren, würde ich dann auch mal versuchen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1619 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
hallo
habe hier die antwort die ich zu diesem thema bei den ovali geschrieben habe,nochmals für brezel kopiert.beim brezel kommt noch dasproblem der höhe des kennzeichens hinzu.
das ist mein kompromiss mit der kfz zulassungsstelle.

hallo
ich habe das problem der grösse des kennzeichen mit meinem tüvprüfer vor dem eigendlichen termin durchgesprochen.meine argumente waren:
-unzureichende ausleuchtung der kennzeichens bei 6 volt,
-kennzeichen stösst beim brezel an papstnase und heckdeckelgriff,
-kennzeichen ragt seitlich in die sicke des kofferraumdeckels.
er meinte, das er einen entsprechenden vermerk in die wiederzulassungspapiere für die zulassungstelle schreibt.dadurch ist es möglich das die grösse entsprechend geändert werden könnte.
gleichzeitig gab er mir den hinweis vorher zur kfz zulassungstelle zu gehen und auch dies vorher durchzusprechen.
in der zulassungsstelle im remsmurrkreis gibt es ein büro für "recht und ordnung".
dieser dame schilderte ich meinen fall.
sie schrieb mir ca. 5 grössen von möglichen nummertafeln auf.von diesen grössen fertigte ich "nummertafeln" und klebte sie auf meinen heckdeckel und schickte ihr diese fotos zu.
nach vorlage der fotos meine sie,sollte ich das H kennzeichen erreichen kann ich aus folgenden grössen wählen:
1. 240x 130
2. 210 x 130
es wurde von dem fall eine akte angelegt. bei wiederzulassung muss ich jedoch vorn am schalter auf diese akte hinweisen.
wenn man die richtige vorgehenweise auskunschaftert geht doch was.
aber,auf meine frage,nummertafeln mit abgeschrägten ecken:das gibt es nicht, wer das macht macht urkundenfälschung.
diese variante,die ecken abzuschneiden lass ich mir noch offen.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1626 von Pitt
Hier das Ergebnis meiner Bemühung für das neue Saisonkennzeichen. Länge: 34 cm Höhe 20,5 cm. Passt millimetergenau zwischen unsere Begrenzungen.
Das nur zum Hinweis für die Neuen Saisonkennzeichen. Unser Landkreis lässt nichts anderes zu!! Womöglich sieht es anderen Orts auch anders aus. Ich habe mit meinen Möglichkeiten gekänpft auch über abgeschnittene Ecken. Keine Chance!!! Also: " Behörde"
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1627 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
hallo pitt
wenn man zuerst zur zulassungsbehörde geht wirst du nichts anderes als dieses bekommen.
wenn du aber zuerst zum tüv geht,das problem 6 volt und unzureichende ausleuchtung ansprichst,er kennt der tüvprüfer das problem.dein kennzeichen ist ja grösser als es früher war.
wenn der tüvprüfer dann einen entsprechenden hinweis in die papiere macht,kann die zulassungstelle das nicht übergehen auf grund der sicherheit!
dein kennzeichen klemmt ja zwischen papstnase und heckdeckelgriff.
ich würde wenigstens die ecken abschneiden.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden