Forum

Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)

  • rudiaussenden
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1145 von rudiaussenden
Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?) wurde erstellt von rudiaussenden
Hallo,

da ich meinen Brezel (9/1949) demnächst wieder zum Leben erwecken möchte, habe ich eine Frage zum Kfz-Kennzeichen:

Ist es möglich, das Kennzeichen in kleiner Schrift gestempelt zu bekommen? Braucht man dafür evtl. einen Nachweis, dass das dem Originalzustand besser entspricht?
Hat jemand einen solchen Nachweis für den Brezel? Ich werde ein H-Saisonkennzeichen beantragen. Das reservierte Kennzeichen selbst hat 6 Ziffern (also ohne H und ohne Saisonziffern).

Danke für eure Hilfe

Rudi (Mitglied-Nr. 855)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1147 von Administrator
Administrator antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
Hallo Rudi,
das Thema Kennzeichen ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden. Die einen lassen es zu, die anderen nicht.
Es gibt kleine Motoradkennzeichen

kurze lange

selber abgeschnittene


und der Hit ist das von Hans, der ging mit einem selbstgebauten Schild zum Amt und hat den Stempel bekommen.


Meist hilft der Hinweis das ein großes Nummernschild beim alten Käfer von der Nummernschildbeleuchtung nicht richtig ausgeleuchtet werden kann.
Wie auch immer es ist von Stadt zu Stadt verschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1155 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
Hallo Rudi,
wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst melde dich
Gruß
Hans Müller-Daum
mueller-daum@web.de

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1205 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
hallo
ich habe von hans müller-daum die karosseriefirma die seine nummerschilder hergestellt hat.
habe mit der karosseriefirma düllmann,h. düllmann kontakt aufgenommen.
er klärt das mit der grösse mit den schräge ecken mit der zulassungsbehörde ab und ob das D blaues feld überhaupt vorhaden sein muss.
die grösse ist ca. 32,5x19,3.
hat sonst noch jemand intresse an so einem sonderkennzeichen?
ich bestelle wenn alles geklärt ist für mich mal zwei hintere kennzeichen.
kosten sind im moment noch nicht bekannt.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1264 von Mr.Bug
Ich...wobei ich Zweifel habe, das sowas bei der Zulassungstelle durchgeht. Nur in Sonderfällen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1266 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
Hallo Nummernboys,
der Sonderfall ist das große Nummernschild.Die Nummernschildbeleuchtung ist hierfür nicht ausreichend.Das MUSS es aber sein.Alles was größer ist als die ursprünglich vorgesehenen Schilder ist also regulär nicht zulässig,also nicht Zulassungsfähig .
Hier müßte dann ein Lichttechniker eine Zulassungsfähigkeit erst prüfen.
So sollte man den Behörden den Ball zurückspielen.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas Florian NRÜ, 50erExport, Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden