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Schaltgehäuse bei Teilsynchrongetrieben

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3 Wochen 22 Stunden her #8991 von swfreund
Schaltgehäuse bei Teilsynchrongetrieben wurde erstellt von swfreund
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Das Schaltgehäuse des Teilsynchrongetriebe änderte sich ab Fgstnr: 2528667. Gleichzeitig änderte sich der Schalthebel im Gehäuse und die drei Schaltstangen. Die ET nummer des Schaltgehäuses wurde jetzt 113 301 205 A. Genau ein Jahr später Fgstrn. 3192506 wurde wieder das Gehäuse geändert. Es hat jetzt die Nummer 113 301 205 C. Die Innereien blieben aber gleich, bis zum Ende des Teilsynchrongetriebes für den Standart September 1964.   Wer kennt den Unterschied dieser beiden Gehäuse?

Mit freundlichem Gruß    Wolfgang

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  • Markus H.
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3 Wochen 21 Stunden her #8992 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Schaltgehäuse bei Teilsynchrongetrieben
Wolfgang,

Auch hier wieder unser Forum:   Der Berater 1963,   Archiv#  ET-0573 enthält die gesuchten Bilder und Massangaben:

 
 

Gruss,
Marc / NL

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  • swfreund
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3 Wochen 20 Stunden her - 3 Wochen 20 Stunden her #8993 von swfreund
Hallo Marc
Den Berater habe ich sogar!! Mir war nicht bewußt, daß das Schaltgehäuse nochmal geändert wurde.
  Danke und mfG    Wolfgang
Letzte Änderung: 3 Wochen 20 Stunden her von swfreund.

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  • Cabrio55
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3 Wochen 19 Stunden her #8994 von Cabrio55
Hallo Marc,

wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann fällt auf, dass die genannten Maße alle gleich sind bei Variante A zu C. Aber man kann deutlich erkennen, dass der Flansch zur Befestigung des Gummilagers geändert wurde, hier würde eigentlich noch ein Maß "D" in Tabelle, bzw. den Bildern fehlen dann würde der Unterschied schneller deutlich werden...
Gruß
Jens

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  • Markus H.
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3 Wochen 19 Stunden her - 3 Wochen 18 Stunden her #8995 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Schaltgehäuse bei Teilsynchrongetrieben
Hallo Jens,  Wolfgang,

Im Übersicht "Technische Änderungen" gibt es in Kapitel "H"  bei FG#  3 192 507 kein geändertes Schaltgehäuse.  Jedoch gibt es ein geändertes Gummimetall-Lager, vorn
"Neu:  Flache Aussführung und geänderte Befestigung (Shore-Härte 53+/- 3).  Bisher:  Gewölbte Ausführung."

Ausserdem gibt Der Berater bei  113 301 205C  die Note "M110 *" , nur für Kanada.  .   Das war in 1962 ein Kanadisches Standard-Modell mit hydraulischen Bremse und :"synchromesh gears".     Nicht viel später wurde M110 (Kanada) umschrieben als "full synchromesh".   Könnte es sein, das anfangs noch das TEILsynchrongetriebe geliefert wurde?     Nur eine Vermutung,  leider....

Gruss,
Marc/NL

 
Letzte Änderung: 3 Wochen 18 Stunden her von Markus H..

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3 Wochen 3 Stunden her - 3 Wochen 3 Stunden her #8996 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Schaltgehäuse bei Teilsynchrongetrieben
Per 1.8.1960  (FG#  3 192 507) wurde das neue Vollsynchrongetriebe eingeführt.     Dazu wurde der Rahmengabel geändert.    Im Dokument "Technische Änderungen":

Rahmengabel - auch Standard-Modell :
Neu:  Stehbolzen für vordere Getriebeaufhängung entfallen.   Getriebe wird an einem Lagerbock angeschraubt.   Rahmengabel durch einschweissen eines Bleches verstärkt.


Gruss,
Marc / NL
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Stunden her von Markus H.. Begründung: FG

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