Forum

Dichtung Faltschiebedach

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1018 von Bernd Stärk
Dichtung Faltschiebedach wurde erstellt von Bernd Stärk
Hallo,
wer hat einen Rat für mich?
Die Anleitung von VW weist daraufhin, dass beim Einbau des Faltschiebedaches Ovali 1954 eine Dichtung am Rand des Dachausschnittes eingeklebt werden muss, nachdem die alten Klebereste mit Waschbenzin entfernt wurden. Danach werden die Führungsschienen aufgeschraubt usw.
Ich kann nirgendwo diese Dichtung finden, auch über das Profil der Dichtung ist mir nichts bekannt.
Auch ein Besuch bei VW Wolfsburg (spezialisierte VW Oldtimerwerkstatt) konnte mir nicht weiterhelfen.
Deshalb meine Fragen:
Wer hat schon mal so eine Dichtung eingebaut, gibt es eine Bezugsadresse oder ist das Profil der Dichtung bekannt?
Freue mich auf Reaktionen.
Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1020 von Böcki
Böcki antwortete auf Dichtung Faltschiebedach
Hallo,

bei mir ist eine normale Gummidichtung 6mmx2mm verbaut.
Lieferant: Maag-Technik, EPDM Dichtstreifen Musstik G 6mm/2mm
Im Anhang ein Bild der Dichtung.

Mit Grüßen aus dem Allgäu

Reinhard
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Böcki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden