Kolbenrückstand bei OT
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1 Jahr 8 Monate her #7404
von AICO54
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Kolbenrückstand bei OT wurde erstellt von AICO54
Hallo Motorenbastler,
wer kennt den Kolbenrückstand (Maß Zylinderoberkante auf Kolben) bei OT für die 1200er Motoren?
Kann das 1.3m sein?
wer kennt den Kolbenrückstand (Maß Zylinderoberkante auf Kolben) bei OT für die 1200er Motoren?
Kann das 1.3m sein?
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
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- AICO54
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1 Jahr 8 Monate her #7413
von AICO54
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
AICO54 antwortete auf Kolbenrückstand bei OT
Lt. TheSamba kommt das mit den 1.3mm hin.
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
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- Hans Müller-Daum
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1 Jahr 8 Monate her #7418
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Kolbenrückstand bei OT
Hallo Harry,
ich habe bei den Jungs von der 1200er Challenge nachgefragt. Der 34 PS hat original 1,5 mm Kolbenrückstand.
Gruß
Hans
ich habe bei den Jungs von der 1200er Challenge nachgefragt. Der 34 PS hat original 1,5 mm Kolbenrückstand.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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- AICO54
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1 Jahr 8 Monate her #7419
von AICO54
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
AICO54 antwortete auf Kolbenrückstand bei OT
Klasse! 1,3-1,5 passt mir.
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
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1 Jahr 8 Monate her #7420
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Kolbenrückstand bei OT
Der 30 PS hat laut Mathes 1,2 bis 1,5 mm KR
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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- Phil
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1 Woche 2 Tage her #9100
von Phil
Phil antwortete auf Kolbenrückstand bei OT
Hallo zusammen
in diesem Zusammenhang habe ich noch für mich 2 wichtige offene Fragen, da mir der 30PS Motor im Gegensatz zu den "neueren", welche ich bisher überholt habe noch etwas fremd ist:
Ich bin gerade am Neuaufbau dran.
1) Der 30PS Motor hat Dichtringe aus Kupfer zwischen Zylinder und Zylinderkopf richtig? Welches Mass beachtet ihr dabei beim Messen des Kolbenrückstands? Der Ring wird ja bei der Montage etwas zusammengepresst, wie messt ihr das genau? Das müsste man ja auf jeden Fall berücksichtigen oder?
2) Hat der Motor gar keine Dichtringe für die Stehbolzen zwischen den Gehäusehälften (vielleicht aus Papier)? Der 30PS hat auch eine Plane Fläche um die Stehbolzen der Gehäusehälften, der 40PS ist an diesen Stellen angefast und für Gummiringe vorgesehen
Danke und Gruss
Phil
in diesem Zusammenhang habe ich noch für mich 2 wichtige offene Fragen, da mir der 30PS Motor im Gegensatz zu den "neueren", welche ich bisher überholt habe noch etwas fremd ist:
Ich bin gerade am Neuaufbau dran.
1) Der 30PS Motor hat Dichtringe aus Kupfer zwischen Zylinder und Zylinderkopf richtig? Welches Mass beachtet ihr dabei beim Messen des Kolbenrückstands? Der Ring wird ja bei der Montage etwas zusammengepresst, wie messt ihr das genau? Das müsste man ja auf jeden Fall berücksichtigen oder?
2) Hat der Motor gar keine Dichtringe für die Stehbolzen zwischen den Gehäusehälften (vielleicht aus Papier)? Der 30PS hat auch eine Plane Fläche um die Stehbolzen der Gehäusehälften, der 40PS ist an diesen Stellen angefast und für Gummiringe vorgesehen
Danke und Gruss
Phil
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